Lackiertes Schränkchen aus Faserholz für's Bad: Geht das kaputt?

Hallo,

ich möchte mir im Internet ein weiß lackiertes Schränkchen aus Faserholz kaufen. Mehr Informationen zu dem Material habe ich nicht. In meinem kleinen Bad ist leider kein Fenster und nach dem Duschen ist alles sehr dampfig: Kann das Schränkchen davon kaputt gehen?

Vielen Dank!

Also so pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es gibt mindestens folgende Optionen:

1. Das Schränkchen ist aus sog. MDF -> kein Problem
  2. Das Schränkchen ist aus Pressspan ohne Imprägnierung -> Quillt mit der Zeit auf
  3. Das Holz ist aus imprägniertem Pressspan -> kein Problem
    Was kostet dieses Schränkchen ?

Hallo!

Gerade in einem innenliegenden Bad würde ich auf die Materialien achten und darauf, dass diese feuchtraumbeständig sind.
Es sollte ein feuchtraumbeständiger Anleimer verwendet werden, da sich ansonsten Dickkante oder Fronten lösen könnten.

Viele Grüße
Thomas Zinecker

Hallo, danke euch 2 für die schnelle Antwort!

Das Schränkchen soll nur 40€ kosten - also wird die Qualität wahrscheinlich nicht so gut sein, oder? Ich poste mal einen Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=29…

Merci!

Hallo,
ich halte es für ungeeignet aufgrund der hohen Luftfeuchtigheit kann sich aller vorraussicht nach die Feuchte von unten durch die Stahlen hochziehen und es wird zum abblättern des Lackes kommen. Im Bad sind in jedem Falle Melamin beschichtete Möbel vorzuziehen.

Gruß und entschuldige die verspätete Antwort

Vielen Dank! Es hat nicht gedrängt :smile:!

Hallo,
wichtig ist das der Schrank komplett lackiert ist. Das bedeutet das auch alle Kanten, Rückwand und Einlegeböden komplett, also auch an den Seiten dicht lackiert bzw. geschlossen sind. Dann sollte nichts passieren. Das kann man leider beim Internetkauf schlecht prüfen. Vielleicht gibt es so ein Schränkchen ja beim örtlichen Fachhandel live zum anschauen und anfassen. Außerdem sollte man darauf achten das nicht dauerhaft Feuchtigkeit auf dem Schrankflächen ist.
Gruss Felinoy

Hi, hab mir das Schränkchen mal über den Link angeschaut. Sieht ganz pfiffig aus und ich finde für das Geld kann man sicher nach 1 oder 2 Jahren kann man falls notwendig in einen neuen investieren. gruss felinoy