moin,
besitze einen ford transit, der mit bj. 1983 schon etwas in die jahre gekommen ist. da müssten mal ein paar sachen dran gemacht werden, allerdings eher kosmetischer natur.
daher meine frage: wer kennt in HAMBURG firmen, die sich zu günstigen preisen mit lackierung, fenstern und/oder innenausbau beschäftigen?
danke im voraus,
oliver
Moin Oliver,
herzlichen Glückwunsch. Meiner war Bj.85 als er vor 3 Jahren irgendwo in den Kaukasus verkauft wurde. Firmen die ausbauen gibts viele, aber warum nicht selber machen und Geld sparen?
Ich kann Dir in der Nähe von HH (bei uns ums Eck) eine Spitzenwerkstatt mit guter Arbeit und fairen Preisen nennen, aber die machen keine Ausbauten sondern halt nur die Technik.
Unser Transit wurde vom Kombi zum 9-Sitzer umgerüstet. Was genau hast Du denn vor?
Gruss Sebastian
hi sebastian,
Moin Oliver,
herzlichen Glückwunsch. Meiner war Bj.85 als er vor 3 Jahren
irgendwo in den Kaukasus verkauft wurde. Firmen die ausbauen
gibts viele, aber warum nicht selber machen und Geld sparen?
klar, ich suche nur hilfe für bestimmte sachen:
- lackierung, das muss der grosse farbeimer her!
- erneuerung einiger fenster, die sind schlecht eingepasst und undicht.
- und dann ein paar ideen, was man drinnen machen kann. muss auch nix neues sein…
Ich kann Dir in der Nähe von HH (bei uns ums Eck) eine
Spitzenwerkstatt mit guter Arbeit und fairen Preisen nennen,
aber die machen keine Ausbauten sondern halt nur die Technik.
Unser Transit wurde vom Kombi zum 9-Sitzer umgerüstet. Was
genau hast Du denn vor?
Gruss Sebastian
meinst du, die machen auch sowas wie oben beschrieben? wo ist den „bei uns ums eck“?
gruß,
oliver
Hi Oliver,
klar, ich suche nur hilfe für bestimmte sachen:
- lackierung, das muss der grosse farbeimer her!
Hähä, unserer war mattschwarz mit der Rolle „lackiert“ 
- erneuerung einiger fenster, die sind schlecht eingepasst und
undicht.
Da wirds schon schwieriger. Teile sind schwer zu kriegen. Aber die Abdichtung bekommt man auch mit Hausmitteln hin.
- und dann ein paar ideen, was man drinnen machen kann. muss
auch nix neues sein…
Solls ein richtiges Wohnmobil werden? Das ist gar nicht so kompliziert. Meinen alten DDR-Wohnwagen habe ich auch fast „nackt“ übernommen und anhand der Überreste das Mobiliar neu gebaut. Wenn Du einigermassen mit der Stichsäge umgehen kannst, no problem. Wichtig ist nur das richtige Material (leicht und stabil).
meinst du, die machen auch sowas wie oben beschrieben? wo ist
den „bei uns ums eck“?
Die Werkstatt ist in Lütjensee, falls Du das kennst, Nordwestlich von HH, ca 15Min. von der A1 Abfahrt Ahrensburg.
Falls Du noch ein Originalverpacktes Radlager für vorn brauchst, sag mal Bescheid, das liegt hier nämlich noch rum und zum wegwerfen finde ichs zu schade.
Gruss aus Grosshansdorf
Sebastian