Hallo liebe Experten.
Ich habe heute morgen bei meinem doch noch recht neuen Auto einen fetten Kratzer quer über die Kofferklappe vorgefunden. Keine Ahnung, wer da so freundlich war, aber nach Versehen sieht der nicht aus. Glücklicherweise geht er offenbar nicht bis zum Blech durch, sieht aber schon sch… aus und ich möchte das gern beseitigen. Und da die A-Säulen durch die Abdeckplane im Winter ein paar kleine Kratzer bekommen haben, würde ich die gern gleich mit wegmachen. Da es eine verwirrende VIelfalt an Kratzerentfernern und Polierpasten gibt, würde ich gern eure Meinungen und Erfahrungswerte hören bzw. lesen. Ich hab noch keine Gelegenheit gehabt, nach sowas wie einem Lackdoktor in der Umgebung zu suchen, da wäre ich also auch für Tips dankbar (in und um Arnstadt oder Erfurt).
Die Farbe nennt sich laut Autohaus übrigens Antillenblau und soll wohl eine Sonderfarbe gewesen sein, die es nur für einen ganz kurzen Zeitraum gegeben haben soll. Im KFZ-Brief steht als Kennziffer die 5, falls das irgendwie hilfreich ist.
Also danke schonmal auch im Namen meines armen Wägelchens!
LG Angela