hilfe!
ich habe gestern beim einparken ein anderes fahrzeug (audi) erwischt
es sind dabei leichte kratzer an seiner stoßsstange entstanden (wirklich klein). seine stoßsstange hatte schon eine große beule am heck. zunächst waren wir beide davon ausgegangen, die kratzer können auspoliert werden. jetzt schickt er mir eine mail, er wolle die ganze stoßsstange lackieren, was 400 euro kostet.
denkt ihr, es gibt da noch günstigere alternativen? denkt ihr, ich soll es der versicherung melden (diese wird ja dann steigen…)?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn uha, ich kann mir keine 400 euro leisten 
CAT
Hallo CAT (erpillar ??)
ich habe gestern beim einparken ein anderes fahrzeug (audi)
erwischtes sind dabei leichte kratzer an seiner
stoßsstange entstanden
Die in Wagenfarbe lackierten Kunststoffdinger, nicht wahr ??
(wirklich klein). seine stoßsstange
hatte schon eine große beule am heck. zunächst waren wir beide
davon ausgegangen, die kratzer können auspoliert werden. jetzt
schickt er mir eine mail, er wolle die ganze stoßsstange
lackieren, was 400 euro kostet.
Ist wirklich so teuer, denn wenn es der Kunststofffänger ist, dann muß er vor dem eigentlichen Lackieren vorbehandelt werden. Ich habe da mal mit unserem Lackiermeister gesprochen, weil er schon Kunden hatte, die glaubten für Ihren 3er BMW die Kunststoffstoßfänger wären mit 150€ fertig lackiert, daß es auch hebt.
denkt ihr, es gibt da noch günstigere alternativen? denkt ihr,
ich soll es der versicherung melden (diese wird ja dann
steigen…)?
Das kannst Du selbst ausrechnen. Schaue nach auf wieviel Prozent Du steigst, und wie lange Du brauchst für zurück und wieviel Du in dieser Zeit mehr bezahlst.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn uha, ich kann mir keine
400 euro leisten
CAT
gruß
dennis
*schöne hexennacht noch*
hallo cat,
die billigste Lösung: aus der eigenen Tasche zahlen. Nicht der Versicherung geben.
Und froh sein, dass Du so glipflich weg kommst.
Grüße
Raimund
Hallo Cat,
wenn die Stoßstange schon einen Vorschaden hatte, mindert das den von dir verursachten Schaden, je nach Verhältnis der Schwere. Vielleicht kannts du damit die Lackierkosten auf eine 50 %-Beteiligung runterhandeln, ein Gutachter würde das genauso machen.
Gruß
Jack
Hi an alle
Finde es sowieso eine Schweinerei mit der Abzocke bei Schäden an
der Stoßstange.In den USA müssen Stoßfänger,ob lackiert oder nicht einen Rämpler mit 5 Meilen/h ohne sichtbare Schäden überstehen und in Frankreich bekommst du von der Polizei ein
Strafmandat,wenn du sie wegen so etwas belästigst.
Wofür sind Stoßstangen eigentlich da?
Gruß
Lenz