Hallo ihr Schrauber,
ich hab mal eine Frage:
ich habe mein Opel Corsa gegen eine Leidplanke gefahren, so das das Auto an der Leitplanke entlanggeschleift ist. Jetzt ist hinten an der Seite eine riesige Beule drin und Kratzer an der gesamten Seite. Da eine Reparatur aber 1000 Euro kosten würde und dass auto es nicht wert ist, wollte ich mal fragen ob man zumindest die Kratzer auch selber reparieren kann. Und wenn ja, wie?
Und kann man die riesige Beule auch selber rausmachen? Aber wie?
Bitte helft mir, denn das Auto sieht echt blöd aus so. Dabei ist es ein gutes Auto, das mich nie im Stich lässt.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Waldemar.
Hallo,
was die Beule betrifft: Kommt drauf an, wo die genau ist, besser: Ob man recht einfach von innen heran kommt, um sie zumindest einigermaßen heraus zu drücken.
Die Kratzer müsste man sehen, ob bzw. was man da mit einfachen Mitteln machen kann. Generell: Lack abschleifen und mit Spraydose selber grundieren und lackieren. Allerdings befürchte ich, dass das Blech so uneben ist, dass man da nicht viel schleifen kann. Evtl. kann man da noch was spachteln.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
erstmal danke für die Auskunft.
Die Beule zieht sich hinten vom Rücksitz bis zum Kofferraum. Ausserdem ist an der Seite kurz vor der Tür noch eine kleine aber ganz tiefe Einbuchtung. Aber das müsste am auf Fotos sehen. Würd dir ja, welche schicken, aber das geht ja hier nicht. Leider.
Wenn ich sie versuche rauszudrücken kann man ja nicht mehr viel mehr kaputtmachen als schon ist, oder?
Tja, natürlich hab ich vom Spachteln keine Ahnung. Aber das mit dem Lackieren und Grundieren per Lackspray dürfte doch für einen Laien auch kein Problem sein, oder?
Gruss
Waldemar.