Lackschäden was tun?

Hallo hab mal ne Frage an die Bikers.
Meine Shadow sieht ganz schön mitgenommen aus. Vorbesitzer ist wohl mehrere male irgendwo hängengeblieben. Wie kann ich denn größere Lackschäden quasi unsichtbar machen ohne ganz zu lackieren? Polieren bringt nix. UND geht das überhaupt?
Danke schonmal
Uschi

Moin!

Meine Shadow sieht ganz schön mitgenommen aus. Vorbesitzer ist
wohl mehrere male irgendwo hängengeblieben. Wie kann ich denn
größere Lackschäden quasi unsichtbar machen ohne ganz zu
lackieren? Polieren bringt nix. UND geht das überhaupt?

Nun, viele Lackteile gibt’s an der Shadow ja nicht. Tank, Kotflügel, Seitendeckel, Rahmen. Diese Teile kannst Du natürlich unabhängig voneinander lackieren.

Kunststoffdeckel sind nicht unbedingt lackiert. Evtl sind sie durchgefärbt, da kommst Du mit Polieren weiter.

Lackteile mit deutlichen Macken, Schrammen, etc. kann man auch partiell lackieren, aber immer mit dem Risiko, daß man’s nachher sieht. Ein guter Lackierer kann das!

Evtl. tun’s auch aufgeklebte Zeirstreifen. Vielleicht möchtest Du aber auch ein schönes Airbrushbild auf dem Tank/den Seitendeckeln haben, da gibt’s etliche Studios, die das für relativ kleines Geld machen.

Wenn lackieren aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht in Frage kommt, ist im Gebrauchtteilehandel sicher der passende Seitendeckel, Tank, der passende Kotflügel (natürlich in der passenden Farbe/Dekor), etc. zu haben. Selbst in gutem Zustand ist ein Gebrauchtteil oft billiger, als die Arbeit eines Lackierers.

Munter bleiben… TRICHTEX