Mich würde interessieren, ob das Lacoste-Logo und die Lacoste-Schriftart jemals modifiziert wurden?
Hintergrund ist, dass ich ein Lacoste Poloshirt bei Ebay gekauft habe, welches angeblich 15 Jahre alt ist und bei dem das sowohl das Krokodil und die Schrift auf dem Etikett als auch der Aufnäher ziemlich anders als bei aktuellen Polos aussehen.
hab mal eines von meinen Polos mit Deinem Foto verglichen. Mein Polo ist dreizehn Jahre alt, im Lacoste-Laden erworben.
Unterschiede: Das aufgestickte Logo sieht zwar in der Form so gut wie identisch aus, ist aber überhaupt nicht ausgefranst, so wie auf Deinem, obwohl es schätzungsweise zwischen 200 und 250 Mal gewaschen und viel getragen wurde.
Das „Markerl“ hinten im Nacken sieht schon sehr anders aus. Viel feiner gestickt, der Schriftzug kleiner, das R ist schwarz und über dem E, statt wie bei Dir rot und über dem Krokomaul. Kein grüner Rand. Perlmuttknöpfe. Wirklich außerordentliche Qualität, so gut wie keine Gebrauchspuren.
Ob Deines nun eine Fälschung ist? Ich würde es vermuten, aber nicht beschwören. Wenn Du auf Originalware Wert legst, solltest Du sowas einfach nicht bei Ebay kaufen, finde ich.