Hallo,
meine Leidensgeschichte ist lang, sie fängt im Juni diesen Jahres an. Da hatte ich eine heftige Durchfallattacke, seitdem plagt mich täglich das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl ich garnicht muss.
Habe schon diverse Diagnosen bekommen: Hämorrhoiden, Verstopfung, Magenschleimhautentzündung…
Auch wurden schon viele Untersuchungen angestellt: Enddarmspiegelung, Magenspiegelung, Stuhlprobe, Bluttest, mehrfaches abtasten - kein Befund.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein MagenDarmtrakt nach bestimmten Mahlzeiten oder Getränken extrem nervös reagiert mit Krämpfen und einem „Durchfallgefühl“, oft bereits nach 10min. Ich muss dann auf Toilette rennen, der Stuhl ist aber meistens normal. Habe dies zB. bei Orangensaft und besonders bei Lebensmitteln in denen viel Milch oÄ ist. Heute morgen zB hab ich bei Starbucks einen Kakao getrunken, bereits nach 10min bekam ich ganz heftige Magenkrämpfe sowie Schweißausbrüche dass ich auf Toilette rennen musste. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem nach einem Schnitzel mit Rahmsoße.
Könnten meine Beschwerden auch von einer Lactoseintoleranz rühren?? Lohnt es sich beim Internisten einen Test darauf zu machen?? Das wär für mich vorerst die letzte Untersuchung die ich noch machen würde…
meine Leidensgeschichte ist lang, sie fängt im Juni diesen
Jahres an. Da hatte ich eine heftige Durchfallattacke, seitdem
plagt mich täglich das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl
ich garnicht muss.
Habe schon diverse Diagnosen bekommen: Hämorrhoiden,
Verstopfung, Magenschleimhautentzündung…
Auch wurden schon viele Untersuchungen angestellt:
Enddarmspiegelung, Magenspiegelung, Stuhlprobe, Bluttest,
mehrfaches abtasten - kein Befund.
Na schön, das kann Laktoseintoleranz sein. Mir fallen aber noch einige andere Krankheiten ein.
Was mich am meisten irritiert ist die Enddarmspiegelung. Wenn einer Durchfall hat, würde ich dort nichts erwarten.
Es sollte unbedingt eine Coloskopie durchgeführt werden, also eine Spiegelung (übrigens ein blöder Ausdruck, da spiegelt sich doch gar nichts, ist aber eingeführt) des gesamten Dickdarms, möglichst auch mit Darstellung des letzten Abschnittes des Dünndarms.
Hallo,
laß einen Atemtest beim Gastroenterologen machen.
Auch auf Sorbit und Fructoseintoleranz.
Kannst ja mal googeln.
Gute Besserung,Marion
Hallo,
Na schön, das kann Laktoseintoleranz sein. Mir :fallen aber
noch einige andere Krankheiten ein.
Was denn zum Beispiel?
Was mich am meisten irritiert ist die :Enddarmspiegelung. Wenn
einer Durchfall hat, würde ich dort nichts :erwarten.
Naja ich bin ja beim Proktologen in Behandlung, da dieser Hämorrhoiden 2. Grades als Ursache für das Stuhldrang Problem ansieht. Er meinte, dass wenn man den Enddarm spiegelt (so die letzten 20cm) und da nichts zu sehen ist, eine Spiegelung des gesamten Darms überflüssig sei. Zudem wäre dies aufgrund meines Alters (19) sehr unwahrscheinlich dass da irgendwelche Entzündungen oÄ vorlägen.
Außerdem habe ich ja keinen Durchfall, sondern normalen Stuhl, ich habe halt nur dauerhaft Stuhldrang, besonders nach dem Essen.
Gruß
Martin