Lade probleme im internet

moinsen,

ich habe vor kurzem meinen neffen an meinenm mac boob pro (10.6.2) in netz surfen lassen. er wollte sich ausprobieren, weil selber noch kein internet - da war ich eben so frei.
habe dann privates surfen angeschalten und ihn gesagt, er soll aufpassen, was er macht, keine hinterlistigen dinger mit kosten entstehen, mail adresse preisgeben, unseriös, etc.pp

bevor er am rechner war, ging der seitenaufbau immer schön zügig, downloads waren von der geschwindigkeit zwar mäßig bis s…mäßig, aber es ließ sich arbeiten. jetzt habe das problem, was der rechner zwar immer noch schnell ist, aber das internet ist in etwa halb so schnell, wie zu 56k zeiten. google braucht gemessen 12-15 sekunden. als ich mich jetzt in einem sozialen netzwerk einloggen wollte, öffnete sich ein popup mit dem hinweis, ich würde zu oft versuchen mich anzumelden, dass das so oft händisch eigentlich unmöglich ist, und ob ich sw installiert hätte, die sowas automatisch macht?

hä??? null ahnung von solchen zeugs.
mein neffe behauptet, er habe sich nur vids bei youtube reingezogen - für mich leider nicht nachvollziehbar, wegen privaten surfen halt.

de facto: was kann ich machen, wer hilft mir, vielleicht auch gegen ein kleines entgelt? kann ich damit in den nächsten mac service point? oder lasse ich erstmal ne antiviren sw für mac drüber laufen - müsste ich auch erst kaufen.

vielen dank für eure hilfe

cheers topper

Lege dir mal einen neuen Benutzer (zum Testen) an. Starte den Mac neu und logge dich als dieser neue Benutzer an. Bestehen die Probleme dann immer noch?

Gruss
McPringle.ch

jupp, grad ausprobiert, geht genauso besch…

was könnte es denn sein, wie nennt man sowas, sieht man das irgendwo, irgendwie?

cheers topper

ps: innerhalb von 3 min. - ihr seid wirklich schnell :wink:

1 Like

Du sprichst in Rätseln. Für’s Code-Knacken ist es heute schon etwas spät. Du solltest genau beschreiben, was dein Problem ist, dann kann dir geholfen werden.

McPringle.ch

hm, ok, nochmal also.

mein problem ist, dass sich mein seitenaufbau extrem verlangsamt hat. normale seiten dauern ewig. google braucht wie gesagt 15 sekunden minimum. anspruchsvolle seiten kann ich komplett vergessen. dateien zieh ich noch mit einem % von vorher (2-4 kbits - vorher ca. 300 kbits)

was mich am meisten wundert, ist die meldung des sozialen netzwerkes, die ich aber leider weder gedruckt noch gespeichert habe. ich dachte, das wäre wieder irgendwelcher mist.

um es genauer zu beschreiben müsstet ihr mich konkret fragen bzw. sagen wo ich gewünschte infos im system finde, denn ich bin nicht gerade das, was man einen gelernten hacker nennt :wink:

1 Like

so, da bin ich wieder, problem geklärt.

hatte folgende technische konstellation: habe umts stick am speedport w 920v angesteckt und umts über wlan an meine lappis geschickt. es war nämlich auf beiden lappis langsam, aber einer davon war eben windows, da war ichs gewohnt lol
also das problem war - ich hab den speedstepdown bei 5gb voll mitgenommen und nicht gemerkt, erst als ich den stick direkt an meinen mac anstöpselte meckerte die sw was von eingegangenen sms und da stand eben: schluss mit schnell!

so… sind wir wieder beim leidlichen thema - ich will dsl, und zwar ordentliches - aber das gehört hier nicht her.

danke trotzdem für eure hilfe

cheers topper

ps: habe haufen sternchen bekommen für die fragen… warum?
nach dem motto: gute frage, weis ich auch nicht, kriegstn sternchen? hm

ps: habe haufen sternchen bekommen für die fragen… warum?
nach dem motto: gute frage, weis ich auch nicht, kriegstn
sternchen? hm

Das frag ich mich auch immer wieder. Ist neuerdings wohl der neueste Trend wahllos Sternchen zu verteilen.