Hallo,
mir ist etwas ganz Blödes passiert: Gerade, als die Lade vom meinem DVD-Recorder (mit 160 GB Festplatte, DRW 1605 HDD) geöffnet war, ist mir ein Ordner, der auf dem Boden stand, umgekippt und hat die Lade anscheinend getroffen. Das kann aber nicht mit voller Wucht gewesen sein, weil der Ordner ziemlich weit weg stand … aber wohl nicht weit genug.
Jetzt tut sich nichts mehr bei „close“ oder „open“.
Der Ordner hat die Lade offensichtlich seitlich erwischt. Wenn ich von oben drauf gucke, ist sie etwas nach links verschoben - steht also nicht mehr rechtwinklig zum Gerät.
Die Festplatte ist natürlich voll. So, mit geöffneter Lade, könnte ich das Gerät wohl kaum verschicken …
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich traue mich nicht, an der Lade herum zu hantieren, habe aber den Eindruck, dass sie nur verkantet ist und nichts abgebrochen.
Hilflose Grüße
chrissi
Da hilft nur Deckel ab vom Gehäuse und versuchen die Lade vorsichtig wieder in ihre Führungen einzusetzen
Ich kenne das Spiel von einem CD-Spieler.
Ging danach wieder einwandfrei.
Hallo Alfred, vielen Dank!
Ich habe mich jetzt getraut und die Gehäuseabdeckung entfernt. Aber um wirklich etwas sehen zu können, müsste ich eine weitere Abdeckung entfernen. Da stehen aber so viele Warnhinweise drauf, dass ich es kaum wage, weiter zu schrauben. Unter anderem ist auch ein Aufkleber „void warranty if removed“ über ein Schräubchen geklebt. Garantie ist sowieso keine mehr auf dem Gerät, aber ich habe Angst, dass ich vielleicht etwas kaputt mache …
Der Laserstrahl, vor dem gewarnt wird, ist ja sicherlich nur aktiv, wenn der Rekorder ans Stromnetz angeschlossen ist. (Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand an so einem Gerät herumschraubt, wenn der Stecker noch in der Dose steckt.)
Bevor ich weiterschraube, brauche ich nochmal eine Ermunterung …
Hilfe!
chrissi
Ich habe mich jetzt doch getraut und habe es geschafft!!! - Ich habe die zweite Abdeckung auch noch abgeschraubt. Die Lade war wirklich verkantet. Es hat ein Weilchen gedauert, bis mir klar war, an welcher Stelle. Dann, mit etwas Anheben oder Drücken (weiß ich schon nicht mehr) ließ sich das Teil wieder einrasten. Alles funktioniert wieder!
Viele (stolze) Grüße
chrissi - die eigentlich keine Ahnung vom Innenleben von DVD-Rekordern hat.