- Ich habe eine Sony Cyber Shot DSC / WX 500 B Digitalkamera. Habe gestern vergessen beim aufladen das Ladeteil zwischenzuschalten sondern von der Kamera mit USB direkt in die USB Buchse an der Dosenleiste. Aufladung hat geklappt ( scheinbar ? ). Aber der Ladebalken an der Kamera oben rechts ist zum ersten Mal voll und schraffiert. Verstehe ich nicht. Hab ich das was kaputt gemacht was noch auftauchen kann ? Oder was wäre die Erklärung dafür ??
hi,
mit schraffiert meinst du die Segmente der Ladezustände?
![]()
das würde es erklären. Ohne den Ladezustand: voll sieht man die verschiedenen Segmente nicht alle und hat das bisher eventuell nicht so wahrgenommen.
grüße
lipi
Ja, meine ich den Ladebalken. Der war IMMER Ganz voll, halb voll und wenig voll immer durchgehend schwarz und der leere Anteil hell eben. Nur das Füllelevel hat sich verändert. Seit ich das Ladeteil vergessen habe sehe ich zum ersten Mal : Voll SCHRAFFIERT. Dafür habe ich keine Erklärung was sich da verändert hat ???.
hi,
![]()
ich mag nicht beurteilen, was nun voll und was leer bedeutet, das kannst du vermutlich besser als ich.
Oder ich verstehe noch nicht so ganz, was du als „voll Schraffiert“ bezeichnest.
nur so ein Gedanke: könnte das aufladen eben nicht geklappt haben und der Akku ist zum ersten mal leer?
Was bei der anzeige nun Voll und was leer ist weiß ich nicht, aber ich kann deine Verwunderung nicht verstehen. Das einzige was es erklären würde, dass du mit
etwas anderes meinst, als die Querstreifen.
Das ist, wie wenn man einen Bayern nicht versteht und er das exakt gleiche Wort nochmal lauter widerholt, als würde das etwas ändern.
grüße
lipi