habe das Problem das ich mein Ladegerät für meinen E-Scooter kaputt gemacht habe und nun weiss ich nicht wo ich ein solches Ladegerät finde. Ich stelle hier einen Link rein zu einem e-bay Artikel, welcher genau dem entspricht den ich brauche. Ich weiss nicht mal wie man dieses Ladegerät genau bezeichnet. Es ist vorne rund (durchmesser ca.2cm).
Hier der Link: WER WEISS WO ICH SOLCHES LADEGERÄT FINDE ???
„Dieses Angebot () wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.“
habe das Problem das ich mein Ladegerät für meinen E-Scooter
kaputt gemacht habe und nun weiss ich nicht wo ich ein solches
Ladegerät finde. Ich stelle hier einen Link rein zu einem
e-bay Artikel, welcher genau dem entspricht den ich brauche.
Ich weiss nicht mal wie man dieses Ladegerät genau bezeichnet.
Es ist vorne rund (durchmesser ca.2cm).
Ich habe jetzt zwar weder Auktion noch Ladegerät gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, welches Du meinst. Es ist schwarz und ca 15x12 cm groß. Auf der einen Seite ein Kabel mit Netzstecker, auf der anderen Seite ein Kabel mit einem runden Stecker. Dieser runde Stecker hat im Normalfall eine Schraubbefestigung (muss aber nicht), 2 Kontakte und eine Einkerbung, die eine Verpolung vermeiden soll.
Es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ich habe für meinen damaligen Chef solch ein Ladegerät gesucht. Und wenn ich „suchen“ sage, dann meine ich, daß ich wirklich alle Läden in der Umgebung und das komplette Internet abgegrast habe. Selbst unser kauziger Elektronik-Laden um die Ecke mit dem seltsamen Inhaber konnte keins besorgen. Und der hat normalerweise ALLES auf Lager. Er sagte übrigens dazu, dass diese Dinger ausschließlich in Fernost gebaut werden und er dort einfach keinen Lieferanten auftreiben kann. In Deutschland dürften diese Geräte auch wahrscheinlich gar nicht betrieben/hergestellt werden.
Meine einzige Quelle war eBay. Aber dort bin ich zumindest fündig geworden (ca. 50 Euro). Ich weiß nicht mehr, wer der Verkäufer war, aber es kommen eigentlich nur 2 in Frage. Vielleicht fragst Du mal bei den beiden nach, ob die sowas schonmal verkauft haben und falls ja, ob sie es eventuell nochmal besorgen können.
Es ist vorne rund (durchmesser ca.2cm).
Hier der Link: WER WEISS WO ICH SOLCHES LADEGERÄT FINDE ???
Model: WANG DA WD 24 - 1.8
Ladegerät 24Volt 1,8Amper
Orginal? Ob der Ladeanschluß paßt weis ich nicht.
Ladegerät/Charger 24V 1,8A z.B. für Eco1 YT904…
Bleigelakkuladegerät 24 Volt mit chinchartigem 3-Pol-Chinaanschluss
Bestellnummer: 10270
Unser Preis: € 34,50
inkl. 19% Mwst. http://www.escootershop.de/sess/utn;jsessionid=15469…
Es ist vorne rund …
Bin zwar neu hier, aber ich probier dir mal zu helfen.
Vergiß die eigenmächtige Suche wenn du nicht genau weisst, was für ein Gerät du braucht. Wende dich bitte an einen Sanitätsfachhandel. Arbeite selbst in einem und habe immer wieder mit den Folgen solcher Sachen zu tun. Die Ladegeräte sind auf das jeweilige Modell abgestimmt.
2.Du mußt grundlegend wissen , welche Ladegeräte für welche Batterientypen verwendet werden können. Blei, Blei-Gel, Trockene Systeme oder Nasszellen ?
Die Anschlüsse sind nicht genormt und werden beabsichtigt unterschiedlich gebaut. Bei vielen Modellen sind Schutzbrücken im Ladestecker, um das Losfahren des Scooters bei angeschlossenem Ladekabel zu verhindern !
PS.: Habe schon ne hübsche Bildergallerie von erfolglosen „Reparaturen“ das reicht bis zu explodierten Batterien.
Tu dir bitte ein Gefallen und erkundige dich im Fachhandel. Ist wirklich besser. MFG Londo