Ladegerät Palm

Hallo nochmal,
ich brauche für mein Z22 ein Ladegerät fürs Auto (an den Zigarettenanzünder). Ich kann im Internet nur ein „Reiseladegerät“ finden, das aber offensichtlich nur aus diversen Steckdosenadaptern besteht!
Gibt’s denn für den Palm kein Ladegerät für den Zigarettenanzünder?
Für mein Motorola Handy hab ich so ein Ladegerät, das den gleichen Anschluss (Mini USB) hat. Kann ich das Gerät vielleicht auch fürs Palm verwenden??
Viele Grüße
Jens

Hallo,

Gibt’s denn für den Palm kein Ladegerät für den
Zigarettenanzünder?

Doch, zuhauf, hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Kfz-Ladekabel-fuer-Palm-Zire22-Zi…

Gruß,

Myriam

Morgen Jens!

Gibt’s denn für den Palm kein Ladegerät für den
Zigarettenanzünder?

Ich habe schon seit einiger Zeit aufgegeben mir für jedes Gerät
einen sau teuren KFZ-Adapter zu kaufen.
Einmal sowas http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280… gekauft
und seit dem habe ich Ruhe. Da geht sogar ein Laptop dran und mehr
benötige ich nicht, ist halt Strom aus der Steckdose.

Gruß
Stefan

Link geht nicht owT
.

Mmmmh, eben ging er noch, hatte ich extra ausprobiert.

Ansonsten oben in der Suche Wechselrichter eingeben.

Das Gerät für 39,90€ mit 200W sollte für nahezu alles ausreichend sein.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

richtiger Link

Mmmmh, eben ging er noch, hatte ich extra ausprobiert.

Pearl hat so eine Reloadfunktion, daher gibt es für jedes Produkt eine Funktion „auf dieses Produkt verlinken“.

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5286&catid=54…

Gruß,

Myriam

Danke für den Link (owT)
.

Hi, das ist a ne feine Sache!!!
Frage an die Elektronikfreaks: Ist da definitiv kein Schaden für die hochsensible Elektrik des Autos zu befürchten?
Viele Grüße
Jens

Hallo Myriam,
das ist leider nicht das Ladegerät, das ich suche. Das Ladegerät für das Z22 wird über den Mini-USB Anschluss eingestöpselt. Leider hab ich hierzu noch nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
Jens

Morgen Jens!

Hi, das ist a ne feine Sache!!!

Ja, isses.

Frage an die Elektronikfreaks: Ist da definitiv kein Schaden
für die hochsensible Elektrik des Autos zu befürchten?

Du meinst die hausbackene Elektrik, die heute noch mit 200MHz
(und das nur im Entertainment Bereich) daher dümpelt?!

Nee, da kann nichts kaputt gehen. Wir (Firma) nutzen diese Dinger
intensiv und bis jetzt hat noch nichts Schaden genommen.

Gruß
Stefan

Das
Ladegerät für das Z22 wird über den Mini-USB Anschluss
eingestöpselt. Leider hab ich hierzu noch nichts passendes
gefunden.

Wenn es doch lädt, kann es Dir doch egal sein, über welchen der beiden Anschlüsse es eingesteckt wird. Wenn Du schon so einen USB-auf-Zigarettenanzünder-Ladestecker hast, dann könntest Du vermutlich auch das USB-Hotsynckabel nutzen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
jetzt nochmal kurz zur Erklärung:
Das Z22 hat ausschließlich den Mini USB Anschluss zum anschließen von Hotsync- und Ladekabel. Also brauche ich, wen ich im Auto laden will ein Kabel, das auf der einen Seite Mini USB, auf der anderen Seite den Zigarettenanzünderanschluss hat. Genau das finde ich leider nirgends.
Ich habe zwar für mein Handy (Motorola) genau so ein Kabel, aber Volt- und Amperezahl des Steckdosen Ladegerätes fürs Handy stimmt nicht mit Volt- und Amperezahl des Steckdosen Ladegerätes fürs Palm überein. Insofern gehe ich davon aus, dass auch das Kfz Ladegerät vom Handy nicht fürs Palm geeignet ist.
Nochmal viele Grüße
Jens

Hallo,
das klingt ja gut. Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Jens

Hallo,

bitte entschuldige die Verwirrung, ich habe nicht richtig hingeschaut, und Du machst Dir die Sache komplizierter als sie ist. Das Bild in der ebay-Auktion ist symbolisch aufzufassen. Wenn dort steht, dass es ein Ladekabel für den z22 ist, dann bekommst Du auch eins mit dem korrekten Anschluss. Ich denke, der Händler macht nicht für jedes der 20 Kabel im Angebot ein eigenes Foto.

Gruß,

Myriam

Hi,

es gibt, z.B. bei Ebay, Ladestecker für den Zigarettenanzünder, bei denen ein USB-Kabel eingesteckt werden kann. Damit lade ich z.B. meine Ipaq auf, aber auch den iPod usw. Du brauchst lediglich den Stecker und die jeweiligen USB-Kabel der Geräte. Ich habe damals ca. 15 Euro bezahlt und das Ding tut wirklich gute Dienste.
Bei Ebay findest du das, soweit ich mich erinnere, beim Zubehör für PDAs.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab mir das eben angeschaut - auch keine schlechte Sache. Nur: Bei den Geräten wird keine Angabe zur Spannung und Amperezahl gemacht. Ist das nicht entscheidend, wenn ich mein Palm nicht mit einer zu hohen Voltzahl schrotten will? Wenn nein, dann kann ich ja eigentlich doch gleich mein Ladegerät vom Motorola Handy (Zigarettenanzünderanschluss - Mini USB) verwenden? Oder?
Gruß
Jens

Hi,

da hinten USB dran ist, kommen dort 5 V raus. Ich kann damit, wie gesagt, jedes ladefähige USB-Gerät laden bzw. betreiben. Wenn das Teil von dem Handy ebenfalls diese Spannung liefert, sollte das genau so gehen, wenn der Stecker passt.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habs gestern mit dem Handyladegerät ausprobiert! Es funktioniert! Das Palm darf also mit in Urlaub - Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Jens