Ladegerät USB

So viel IT hatte ich ihm zugetraut. :rofl:

1 „Gefällt mir“

hi,

Wenn ihm irgendwo man die Info untergekommen ist, dass USB irgend eine Farbcodierung hat, ist seine Nachfrage berechtigt.

Würde er wissen, welche Info exakt nötig ist, würde er die Antwort sehr wahrscheinlich auch kennen und die Frage wäre hinfällig.

Ich seh’ mich noch die Kabelfarben am Netzwerkstecker vergleichen, wenn die crossover Kabel nicht markiert waren.
Audio ist auch farblich markiert.
So komplett aus der Luft gegriffen ist die Frage nun nicht.

so… nun zum Thema, das Ladegerät hatte ich nämlich übersehen.
Die Anleitung sagt recht klar: Jedes USB-Netzteil geht, welches mind. 1,5A liefern kann. Kommt mir etwas viel vor, aber naja.

Weiter steht da:

Verwenden Sie unbedingt das mitgelieferte USB Type-C-Kabel.

auch das kommt mir seltsam vor… ich würde es wohl ignorieren und hätte es auch nie gelesen (Anleitungen… pha!)

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es ging primär um die Aussage, dass er mehr Wert darauf gelegt hat, auf die Stecker- und Anschlussfarbe einzugehen als auf die Art der ganzen Stecker (außer, dass er zum alten Kopfhörer etwas von USB Micro schrieb), und dass @Ifm001 sich beschwert hat, dass es zu wenig relevante Infos sind. :sweat_smile:

Ich wäre immer noch an die Antwort interessiert, ob das hier etwas bewirkt hat:

Gruß
Christa

@Littlepinguin, gut hast du das crossover kabel (Eth) erwähnt!! Nur, dort waren die Stecker manchmal durchsichtig und so sah man die Anordnung der einzelnen Drähte.
@Christa, guter Tipp. Probiere ich aus.
@Alle: Wer möchte sollte mal diese Seite aufschlagen…

@Christa: Ich habe Deine Idee ausprobiert und den USB Stecker ein bisschen
zusammen gedrückt. Und siehe da, die rote LED leuchtete als Zeichen ‚Charging‘; ein paar Minuten lang. Erlosch dann aber wieder und nach dem Einschalten des KH hiess es dann nach Sekunden ‚Battery low‘. Daraus schliesse ich, dass offenbar der Akku defekt ist und nicht geladen wird. Aber die Idee ist sehr gut, kann sein, dass ich sie mal wieder ausführen werde !!
Sooo, das wars dann wirklich.
Aber nochmals zur Empfehlung und als Dank
Löcher im Käse
Eine gute Zeit
Zeder

Danke für die Rückmeldung. Ja, hmm, je nach Alter des Kopfhörers kann es auch sein, dass der Akku hin ist … Aber merk dir den Trick fürs nächste Mal!

1 „Gefällt mir“