Hallo,
wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ein Ladenmieter in seinem Geschäft auch wohnt?
Im Laden selber ist nur ein kleines Waschbecken evtl. mit Boiler. Die Toilette befindet sich im Keller.
Durch den Vermieter wurde erlaubt, dass der Ladenmieter „mal“ im Laden schlafen darf.
Dies ist allerdings ein Dauerzustand geworden und öfter schlafen auch mehr als eine Person dort.
Die Mieter der 6 Wohnungen fühlen sich dadurch jetzt gestört, vor allem die beiden Wohnungen direkt über dem Laden.
Kann man da etwas gegen machen oder ist das einfach erlaubt?
Vielen Dank für die Antworten.
Hallo,
So etwas ist nicht erlaubt.Sie haben das Objekt als Laden gemietet und nicht als Wohnung für eine teilweise WG.Die anderen Bewohner des Hauses können Anzeige gegen Sie und ihren Vermieter erstatten,ja sogar Mietminderung können die Bewohner machen.
Ich rate ihnen dazu dass in Zukunft zu unterlassen,das kann mächtigen Ärger geben.
Gruß
monika61
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich bin nicht die Böse sondern die genervte Wohnungsmieterin über dem Laden.
Gibt es irgendein Rechtsurteil oder Paragraphen den ich meinen Vermieterin um die Ohren hauen kann?
Gruß
Chrissi63
nachvollziehen kann ich das (selbst Mieter) nicht!