Laden in neuem Fenster, wenn aus Frame geladen

Hi

Ich bin bei der Ausarbeitung einer HP und dabei soll folgendes realisert werden:
Wenn die Seite aus einem Frameset heraus geladen wird, soll sie sich automatisch in einem neuen Fenster öffnen. NICHT das Frameset sprengen. Kann man das mit JS realisieren und wenn ja, was brauche ich dazu?

Gruss Olli

Hallo Olli,

dazu brauchst du kein Javascript. Du übergibst mit dem Link den Parameter target="_blank" , z.B.:

Linktext oder Bild

Gruß
Huttatta

dazu brauchst du kein Javascript. Du übergibst mit dem Link
den Parameter target="_blank" , z.B.:

Linktext oderBild

Du hast ihn nicht vollständig verstanden. Wenn jemand auf seiner Seite den Link öffnet, soll es im vorhandenen Fenster geöffnet werden. Wenn jemand von außen auf seine Seite verweist, soll ggf. ein neues Fenster geöffnet werden, und das auch nur, falls es in einem Frame geladen würde.

Ich würde einen Skript zum Sprengen nehmen, die Bedingung übernehmen und die Anweisung so ändern, daß ein neues Fenster geladen wird.

Bis denne!
Schnoof

Hallo Schnoof,

danke fürs Augen Öffnen. Da kann ich spontan FAQ:1250 anbieten (siehe FAQ).

Gruß
Huttatta

Ergänzung
Hallo,

ich vergaß, dass das Frameset nicht gesprengt werden soll. Also:

A=window.open(‚URL‘,‚Name‘,‚hotkeys=yes,location=yes,menubar= yes,resizable=yes,scrollbars=yes‘);
if(parent.frames.length>0){A;}

Hiermit wird die Seite in ein neues Fenster geladen. Das aufrufende Frameset bleibt bestehen. URL durch die gewünschte Adresse ersetzen und ab damit in den -Bereich.

Gruß
Huttatta