Hallihallo,
mag sich blöd anhören, aber ich suche einen Laden in Paris in dem ich im Juni ein Kleid gekauft habe aber den Namen nicht mehr weiss und nun verzweifelt suche…
Also, das Kleid war ganz in der Nähe das Ladens „Soleil Sucré“ (67 Rue de la Verriere). Gegenüber war soweit ich mich erinnere ein Vintage Laden.
Der Laden selbst lag hervorgehoben eckig zum Gehweg.
Die Boutique war länglich nach hinten geschnitten und eher schmal als breit. Klassisch eingerichtet. An beiden Seiten Kleiderstangen, fast nur Kleider (Preisklasse 50-ca. 100€, nicht sehr expermimentell sondern viele Schwarze).
Vorne eine große Fensterscheibe/Schaufenster.
Kasse und eine Umkleide mit Spiegel draußen hinten und die Besitzerin war eine Asiatin.
Ach man, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Es muss nicht in der Rue de la Verriere gewesen sein, aber wenn, dann nur eine Straße weiter.
trotz deiner genauen Beschreibung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche - vielleicht weiß ja jemand anders, welchen Laden du meinst.
in solch einem Fall hilft häufig google-maps. Ich habe als Suchbegriff Soleil sucré und Paris eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen:
91 Rue La Boétie
75008 Paris, France
Links oben in der Ansicht gibt es ein kleines gelbes Männchen, das klickst Du an, dann kannst Du sogar virtuell durch die Straße gehen. Kann allerdings sein, dass bei einem Ladenwechsel die Bilder nicht ganz aktuell sind (keine Ahnung wie häufig google die aktualisiert). Aber vielleicht erkennst Du ja noch das ein oder andere Geschäft in der Nähe wieder.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und ist der richtige Laden.
Manchml hilft es über einen Stadtplan den ort wiederzufinden, und damit den Laden bzw. im Vintage-Laden gegenüber oder im Laden „Soleil Sucré“ anzurufen und da nachzufragen, wie der Laden heißt.
Hallo, ich meine auf diese Anfrage recht bedacht geantwortet zu haben, aber die Plattform sagt nein. Ich hatte Google StreetView gequält und was nicht alles. Nochmal krieg ich das nicht hin