Laden von Programmen während Netzwerkabfrage nicht möglich?

Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn der Pc hochfährt war es sonst so das der Netzwerkmonitor kurz geladen hat und man eig. alles sofort benutzen konnte. Seit gestern aber dauert es 2-3 Min. bis der Netzwerkzugriff da ist ( Internet habe ich schon viel früher) .Mozilla z.b kann ich sofort öffnen, aber der IE geht erst auf wenn der Netzwerkzugriff voll da ist(sowie auch manch andere Programme wie Steam etc). Aber warum plötzlich habe höchstens neuen Grafiktreiber drauf ansonsten ist das System gleich.Mainboard vielleicht defekt?

Hallo,
es ist denkbar, dass du einen DSL-Zugang hast, der du mit dem PC einschaltest. Dann kann es sein, dass es bis zu einigen Minuten dauern kann, bis sich das DSL-Modem mit der Kopfstation erneut synchronisiert. Da manche Browser bei einer nicht vorhandenen Internetverbindung die Seiten aus dem Cache laden, scheint es so, als hätten sie eine Verbindung. Wenn du eine Adresse eingibst, die du lange nicht mehr verwendet hast, wird in diesem Fall „Verbindung konnte nicht hergestellt werden (o.ä.)“ angezeigt werden.
Vielleicht hast du aber auch dein Ethernetkabel ausgetauscht. Beim Kabel zwischen Modem und PC sollten nur die Adern 1,2,3 und 6 beschaltet sein.

Frohe Festtage!
LG Culles