Ladenbau

Liebe/-r Experte/-in,
Für ein Renovierungsprojekt bin ich auf der Suche nach MDF Platten die mit Dekofolie beschichtet sind .
Also Platten wie sie im Ladenbau verwendet werden .
Eine Internetsuche war wenig ergibig .
Für eine Lieferadresse ( optimalerweise mit Versand )wäre ich sehr dankbar .

mfg Sven Kramer

Da kann i leider nicht helfen, da wir alle Materialien vom Anbieter vorgeschrieben und geliefert bekommen
MfG Herry Zeschnick

jede etwas grössere tischlerei beliefert sie gerne.

Bei Fa Egger heisst das Produkt:EURODEKOR MDF als Plattenhersteller kann man sich dort auch eine Händlerliste zukommen lassen.
Fa Thermopal bietet: MDF Composite Typ F
auch dort Verweise auf Händler entsprechend der PLZ.
Es gibt noch mehr Firmen die diese Platten herstellen, es ist nur die Frage der Verwendung. Entweder MDF wegen der schweren Entflammbarkeit oder für Feuchträume oder der Festigkeit wegen. Es gibt auch ummantelte oder tiefgezogene Platten als Fertigprodukt für Schrankfronten oder MDF Light für spezielle Anwendungen (Schiffsbau) uvm
Grüsse Stephan

Moin Sven,

ich habe nie MDF-Platten verwendet, weil die nicht stabil genug sind, aufquellen können, etc. Insofern kann ich dir mit MDF leider nicht helfen. Was du natürlich machen kannst ist, zum Tischler deines Vertrauens zu gehen und dir MDF-Platten im von dir gewünschten Dekor beschichten zu lassen. Der erledigt dann auch gleich den maßgenauen Zuschnitt :wink:

Viel Erfolg!

Robert

Unter dem Stichwort „beschichtete mdf-Platten“ findet man über die Google-Suche doch jede Mange Material! Z.B. http://de.kronospan.cz/laminovane-mdf-desky.html

MfG