es is so vor ca. einem 1/2 - 3/4 jahr wahr ich in einer drogerie. gerade ging ich die preise durch und wollte nachgucken ob das vom geld her passt und wollte deswegn mein geldbeutel raus. plötzlich stand einer der mitarbeiter vor mir und sagte ich sollte jetzt mal zur kasse gehen. Verwirrt fragte ich warum (zuerst dachte ich weil ich schon länger nach einem passendem geschenk für meine freundin suchte und somit zu lange dagewesen wäre oder dadurch aufgefallen wäre o.ä) daraufhin sagte er etwas wie „ich hab es gesehen“ ich dann wieder verblüfft „was denn?“ daraufhin er „du wolltest das klauen“ ich versuchte ihm dann stotternd klar zu machen dass ich lediglich meinen geldbeutel rausholen wollte doch er meinte nur etwas wie „das sagn sie alle“ währenddessen war ich sehr rot geworden da mir das ganze ziemlich peinlich war, was er natürlich falsch deutete. er sagte noch ich könnte froh sein dass er die polizei nicht einscchalten würde. schließlich begleitete mich zur kasse und behielt mich im auge als ich rausging.
ich war ziemlich schockiert und konnte es kaum glauben wofür ich gerade beschuldigt worden war und vollkommen verwirrt heulte ich erst mal ein bischen auf dem nachhauseweg. danach fühlte ich mich schon besser und noch immer zittrig versuchte ich meine gedanken zu ordnen. ich beschloss meiner mutter davon nichts zu erzählen da sie mir bestimmt nicht glauben würde und außerdem war mir das ganze unangenehm.
naja vor ein paar tagen besuchte ich den laden dann zum ersten mal wieder mit einer freundin. mir war ganz schön mulmig zu mute und nach 10 min tauchte der mitarbeiter auf und asgte ich hätte hier mal laden verbot gehabt und dass jahr wäre noch nicht ganz rum. er fragte meine freundin ob sie dazu gehöre und als sie dies bejahte schickte er uns beide raus. sie nahm das ganze relativ locker weil ich ihr vom vorfall schon erzählt hatte und sagte „nur na gut dann kaufn wir halt woanders ein“ woraufhin er sagte"ich würd jetzt lieber ganz still sein" darußen ärgeten wir uns natürlich über sein verhalten und fragten uns wie er mich denn erkannt hätte schließlich war das ganze ja schon etwas her schließlich hatte er ja auch keine personalien aufgenommen damals. meine freundin war besonders sauer dass er sie im prinzip dazu genötigt hatte ebenfalls den laden zu verlassen nur weil sie mit mir da war. später erzählte sie es auch ihrem vater der mit ihr nocheinmal dort hinfuhr um dem den typen nochmal zu fragen warum sie jetzt den laden verlassen musste ob sie jetzt auch ladenverbot hätte usw. daraufhin sagte er wohl nur dss ich eimal dort geklaut hätte und sie bräuchte sich keine sorgen zu machen und shcleimte sich auch sonst ein.
aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll und hab irwie schiss dass meine ma davon erfährt und so und dass er jetzt vielleicht doch anzeige erstattet …
hoffe ihr könnt mir irwie helfen danke euch jetzt schon mal dafür
PS: ich weiß das es sich sehr unglaubwürdig anhört deswegn hab ich ja auch meiner mutter nichts erzählt. aber wenn ich hätte klaun wollen hätte ich doch erstmal geguckt ob da jemand steht… naja falls es wichtig ist ich bin noch minderjährig