Hallo Leute!
Ich habe mir am Samstag (05.03.2005) bei Conrad Electronic in Hamburg einen Laptop gekauft. Das Gerät ist ein Auslaufmodell und war daher runtergesetzt (war aber unbenutzt), mit Betriebsystem und einigen anderen Programmen dabei (nicht alles was versprochen war, aber das wurde mehr oder weniger zufriedenstellend geklärt).
Bis gestern habe ich mich auch gefreut: ist ein tolles Gerät, funktioniert einwandfrei - dann habe ich festgestellt, dass der Akku sich nicht auflädt (in der Enegieanzige steht immer: wird geladen, Ladezustand 0%, auch wenn es eine ganze Nacht lang laden konnte). Mit Netzkabel funktioniert alles prima und ohne gar nicht. Mir wurde aber beim Kauf erklärt, dass das Gerät seinen Strom immer über den Akku laufen lässt. Der kann dann ja nicht kaputt sein. Aber wo ist das Problem? Muß man dem Laptop sagen, dass er seinen Strom aus dem Akku ziehen soll, wenn er nicht am Stromkabel hängt? Braucht man da extra Treiber oder so?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße, Andrea
Hallo!
Das hört sich ganz nach einem defekten Akku an. Wenn Du zwar über Netzteil nicht aber über Akku das Ding zum LAufen bringst, deutet viel-wenn nicht alles- auf den Akku hin.
Bring das Ding zurück und verlange nen neuen Akku. Der sollte trotz Auslaufmodell etc. ein Garantiefall sein.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Florian,
ich werde da heute auf jeden Fall noch mal hinfahren. Angefrufen habe ich schon - Grantie kommt nicht in Frage. Jetzt bin ich dabei, herauszufinden, ob Gewährleistung zieht, es hatte ja nicht die zugesicherten Eigenschaften. Vielleicht ist es auch nur eine falsche Einstellung? Ich kann mich bei sowas anstellen wie der erste Mensch…
Ansonsten wäre ich von Conrad Electronic echt enttäuscht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die auf einem anderen Niveau arbeiten und ich habe noch etwas Hoffnung, dass das nicht ungerechtfertigt war.
Viele Grüße, Andrea
Hi Florian,
seit gestern habe ich Klarheit: Der Akku ist hinüber. Hat angeblich die lage Liegezeit nicht vertragen… Bin ziemlich enttäuscht: Von denen hatte ich eigentlich mehr erwartet. Grade um sowas zu vermeiden habe ich ein solches Gerät da gekauft und nicht in einem der üblichen Discounter - so kann man sich irren.
Trotzden vielen, vielen Dank für die Hilfe! Bye, Andrea