Hallo,
ich habe eine kleine Frage, oder besser ich suche etwas.
Und zwar:
Auf meiner Webseite (mit NetObjects) erstellt habe ich große Bilder, also Galerien, per HTML eingebunden.
Das ganze habe ich in das Hauptfenster gemacht.
Da aber die Datei ziemlich groß ist, die dort angezeigt werden sollte, wird zuvor die normale, leere Seite angezeigt.
Um zu verhindern, dass manche Besucher mit langsamem Internet nicht irritiert werden, habe ich einen kleinen Text eingebaut, der anzeigt, dass die Seite geladen wird.
Bei Besuchern mit schnellem Internet ist dies garnicht sichtbar.
Nun suche ich nach einem LADEBUTTON, also ein gif das anzeigt, dass die Seite geladen wird.
Es muss nicht unbedingt die Prozentzahl stehen, sondern nur, dass sich etwas tut. Also ein bewegtes Bild oder so irgendetwas.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt
Marius
Hallo,
Auf meiner Webseite (mit NetObjects) erstellt habe ich große
Bilder, also Galerien, per HTML eingebunden.
Das ganze habe ich in das Hauptfenster gemacht.
Da aber die Datei ziemlich groß ist, die dort angezeigt werden
sollte, wird zuvor die normale, leere Seite angezeigt.
Nur ein kleiner Tipp am Rande: bei JPEG gibts die Option, mit etwa 1% der übertragenen Daten das Bild schon unscharf darzustellen. Das ist genau für solche Anwendungen gedacht. „Progressive“ nennt sich das. Testweise hab ich das mal mit diesem Bild hier gemacht: http://moritz.faui2k3.org/images/sonnenstrahl.jpg
Grüße,
Moritz
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Nur leider sind es nicht einzelne Bilder, sondern eine HTML Datei, die in die Seite eingebunden ist. Diese verweist auf die einzelnen Bilder und das gibt insgesamt eine Galerie.
Das mache ich mit einem bestimmten Programm.
Also geht das leider nicht. Aber trotzdem danke.
Marius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]