Hallo an Alle,
ich habe eine Pelz-Kurzmantel „geerbt“, den ich gerne loswerden möchte.
WO genau, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht lohnt es sich ja noch irgendwo (Kürschner, Secondhand, … oder?)
Alles, was ich eingenäht finden kann ist ein „Lady Astor“-Logo. Und auf dem Reißverschluß steht „Kara“.
Ich schätze, er ist 20-30 Jahre alt. Vielleicht sogar noch älter. Vermutlich Rotfuchs?! Nächste Woche werde ich mal zu einem Kürschner schauen, aber vorab würde mich interessieren, ob jemand die Marke „Lady Astor“ (noch) kennt.
Und mir dazu etwas- was auch immer- sagen kann.
Ja, gegoogelt habe ich schon, aber außer den Lebensläufen der Familie Astor war nicht wirklich was zu finden.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Annika
ich habe eine Pelz-Kurzmantel „geerbt“, den ich gerne
loswerden möchte.
WO genau, weiß ich allerdings noch nicht.
Wie wärs mit der Tonne? Würde ich persönlich am besten finden.
LG Jasmin
Hallo,
mal davon abgesehen, dass ich kein Pelzmantel-Typ bin und Pelzmäntel aus ethischen Gründen auch nicht akzeptabel finde, fände ich es vertretbar bis sinnvoll, das Teil an entsprechende Interessentinnen weiterzureichen, damit nicht noch weitere Tiere gequält werden müssen.
LG
sine
2 „Gefällt mir“
Hallo,
mal davon abgesehen, dass ich kein Pelzmantel-Typ bin und
Pelzmäntel aus ethischen Gründen auch nicht akzeptabel finde,
fände ich es vertretbar bis sinnvoll, das Teil an
entsprechende Interessentinnen weiterzureichen, damit nicht
noch weitere Tiere gequält werden müssen.
Wenn er schon 20 oder 30 Jahre alt ist, werden auch „Interessenten“ wenig interessiert sein. Denn wie es bei pelzen so ist, werden die mit den Jahren nicht besser, eher das Gegenteil. Man könnte ihn aufwerten lassen, wenn das möglich ist, kostet aber viel und ist es bei einem so alten Mantel nicht Wert wenns nur ein Rotfuchs ist oder minderwertiger.
Dann fragt sich aber noch, wie der Mantel die 20-30 Jahre gepflegt und aufbewart wurde. Wenn er nur im Schrank rumhing oder getragen wurde dann ist er jetzt Müll.
LG Jasmin
1 „Gefällt mir“
Kaufhausware
Hallo!
Wenn ich nicht total danebenliege, war „Astor“ eine Eigenmarke von Karstadt oder Kaufhof - irgendeine Kaufhauskette.
Je nach Schnitt und Farbe könnte es sich um ein eher unverkäufliches Teil handelt.
Aber es gibt vielleicht doch noch eine Chance: Ebay … allerdings wollen jetzt alle Leute Frühlung, daher evtl. bis zum November warten?
Angelika
ich habe…
noch 200.- dafür bekommen