Ladycar-Versicherung Muttergesellschaft in Konkurs

Über Bayern 5 wir heute berichtet, daß die Muttergesellschaft Ineas in Amsterdam, unter staatliche Aufsicht gestellt wurde. Ladycar-Versicherte sollten lt. Bund der Versicherten kündigen. Das Deutsche Insolventrecht sieht eine fristlose Kündigung hier vor.

Wie soll man sich verhalten, abwarten oder kündigen und dann wie?

Hallo,

kündigen zum nächst möglichen Zeitpunkt!!

Ich erstelle gerne ein Vergleichsangebot!!!
Anfragen direkt per Mail an meine Agentur!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do 9.30 - 13.00h
und nach Vereinbarung

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Hallo,

das ist eine Geschmacksfrage…
Ich persönl. würde mich dort nicht weiterversichern.
Eine Empfehlung zum Handeln gebe ich aber nicht ab. Ineas und Töchter waren / sind nun mal Direktversicherer, bei denen der VN selbst denken und entscheiden muss.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Gegenfrage: warum nimmt man denn einen ausländischen Versicherer? Das deutsche Insolvenzrecht gilt bekanntlich nicht in den Niederlanden.

M.f.G.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiter helfen.

MfG

Stephan Brückner

Hallo!

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, zunächst schnellstens eine neue Versicherung abzuschließen. Kaskoschutz gibts momentan gar keinen und die Haftpflicht auch nur mit empfindlichen Selbstbeteiligungen (2500 €) und sehr eingeschränkt über die Verkehrsopferhilfe.

Wie dann die Vertragsbeendigung aussieht…ich weiß es nicht. Aber auf der Seite des Bunds der Versicherten (BDV) gibts ein Musterkündigungsschreiben. Scheinbar will jedoch die Ineas noch nicht so ohne Weiteres die Verträge freigeben, obwohl keine Kapital mehr da ist.

Schönen Gruß und am besten gleich ne neue Versicherung abschließen - vor der nächsten Fahrzeugnutzung.

Hallo,

ich kann hier leider nicht behilflich sein.

Gruß,
Micha