Lääpi defekt-Virus?

Liebe/-r Experte/-in,

ich bekomme bei dem läppi meiner tochter folgende meldung:
es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
überprüfen sie den computer auf viren.entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. festplattencontroller.
stellen sie sicher das die festplatten richtig konfiguriert und beendet ist.
führen sie chkdsk /f aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend neu.
STOP 0x000000 (0xBA4CF528,0x0000034,0x00000000,0x00000000

ich habe von pc´s so gut wie keine ahnung und verstehe leider auch das englisch nicht wirklich gut. also mit der xp cd komme ich ins bios, aber was ich da machen muss weiß ich nicht. Der läppi beginnt immer was zu laden und dann kommt obige meldung wieder. Dabei ist es nocht so, dass bei der meldung nichts mehr geht, er reagiert auf keinerlei taste.
einen pc-fachmann will ich mir für das alte ding nicht leisten und kann es auch nicht.

bitte um hilfe und rat, ob ich den läppi noch retten kann. was meine tochter amvortag mit dem läppi gemacht hat und wie das zustande kommt weiß ich leider nicht-es war g-data drauf. :frowning:

Hallo Nicknack,

die Möglichkeiten, weshalb die Meldung erscheint, sind leider sehr vielfältig. Sie reichen von Hardwarefehlern (Festplatte) bis zum Virusbefall.

Deshalb zunächst Fragen an Dich:

1. Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop Deiner Tochter?

2. Ist der Virenscanner aktuell upgedatet?

3. Sind beim Betriebsprogramm alle Updates vorgenommen?

4. Kommst Du noch ins Internet?

5. Wenn ja, lade unter
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…

das Microsoft-Tool zur Entfernung bösartiger Programnme herunter und lasse es im erweiterten Modus (kein Schnell-Modus) durchlaufen, auch wenn es Stunden dauert.

1. Rufe vorher das „Ausführen“-Fenster auf und gib

chkdsk /f

ein (wird eventuell erst nach Neustart ausgeführt). Damit kann geklärt werden, ob evtl. die Festplatte defekt ist.

Melde Dich mit mit den Antworten und möglichst auch mit den Ergebnissen aus den Punkten 5 und 6 bei mir, damit weitere Schritte erörtert werden können.

Beste Grüße

Klaus Henning Glitza

Oh danke für die schnelle Antwort, lieber Henning,

Das Betriessystem ist XP und der Virenscan von g-data war so eingestellt, dass es immer von selber ein Update gemacht hat. ( nun weiß ich natürlich nicht sicher, ob meine Kleine irgendnen Blödsinn gemacht hat).
Beim Läppi rührt sich rein gar nichts mehr, es gibt die Seite mit der Fehlermeldung und das wars. Null Reaktion auf Tasten-nix geht mehr.

LG Anja

eine Wider Installation ist Besser Jeder 2 Jahre so wieso. Wenn du 2 Partitionen haben oder besser eine Externe Festplatte, Brauchst nur 90 Minuten und alles ist wieder Ok. Danach macht die Installation alle wichtige Programme und dann Ein Clone der Betriebsysteme. Wichtig ist aucht dass alle Inhalt des Dektop nicht in derselbe Partition von der Betribssysteme ist.