Lähmung durch schlag ins Genick

Hallo ich suche hilfe oder Tipps wie ich meinen 12,5 alten Staff. helfen kann. Mir ist ein wasserkanister vom Schrank gerutscht und ihm ins Genick gefallen, nun sind seine Hinter Läufe gelähmt ! Brauche dringen hilfe , was kann ich tun ?? danke für jede antwort. Diana

???

Hallo haasediana,

Wie „Du“ ihm helfen kannst?

Pack den Hund ein und, bitte… SOFORT in die nächste Tierklinik!

Kopfschüttelnd

-( Motorradmieze

und falls kein Auto zur Hand…Tiernotruf!
…0800 853 853 0

Die über den Tiernotruf eingehenden Anrufe werden über eine
Notdienstzentrale angenommen und an die örtlichen Tierärzte und Helfer von Tierrettungen
weitergeleitet. So ist direkte, einheitliche und schnelle Hilfe, 24 Stunden am Tag gewährleistet.

Na danke!!! Ich dachte das jeder so schlau wäre! logisch das ich dieses gleich getan habe und seit Sonntag in behandlung bin aber er (nur!) Schmerzmittel bekommt. Mir ist es aber zu wenig da er mir mit das wichtigste ist was ich habe! Trotzdem danke lg

Na danke!!!

Bitte!

Ich dachte, daß jeder so schlau wäre!

Leider NEIN!

logisch

Leider auch nicht.

das ich dieses gleich getan habe und seit Sonntag in behandlung
bin aber er (nur!) Schmerzmittel bekommt. Mir ist es aber zu
wenig da er mir mit das wichtigste ist was ich habe!

Dann schreib das doch das nächste mal gleich richtig!

Ich glaube kaum, daß hier Hellseher anwesend sind.

Ist der denn geröngt worden u. was kam dabei raus?
Genauere Info’s sind immer gut.

Trotzdem danke lg

Liebe Grüße u. gute Besserung Momi

Brauche tipps wie ich mit ihm so was wie reha machen kann oder auch Krankengymnastik. Er bekommt seit Sonnt. das Schmerzmittel Ramadyl 100 und Karsivan Und Vitamin B für die nerven.

Nun, woher soll das jemand wissen?

Du schreibst: Schrank> Kanister>Genick>gelähmt

Jetzt auf einmal tust du so als müsste man aus DIESER Infokette sebstversändlich lesen:

Schrank>Kanister>Genick>gelähmt>Klinik>Diagnose>Behandlung>Schmerzmittel>du willst mehr

Merkst du was?
A

2 „Gefällt mir“

sorry es hatte geheißen kurze texte. Also bin gleich zum doc gefahren und hatte auch mit dem schlimmsten gerechnet und jetzt bibbern wir von term. zu term.Geh 3 mal die woch zur kontrolle da er JA SCHON SCHÖN ALT ABER NOCH SEHR FIT IST.Mir kann aber niemand sagen wie ich ihm noch helfen kann. Außer den Schmerzm. die er bekomm.Die wären Gegen die Schwellung im nerven bereich. Aber ich werde schon sehr oft vom umfeld doof angemacht wegen tierquälerei und ich soll ihm entl die Spritze geben aber das kann und will ich noch nicht machen !! lg Diana

nerven bereich. Aber ich werde schon sehr oft vom umfeld doof
angemacht wegen tierquälerei und ich soll ihm entl die Spritze
geben aber das kann und will ich noch nicht machen !! lg Diana

Hallo Diana,

das Umfeld sollte nicht Dein Maßstab sein.

Auch ich kenne diese Anmache, unser Hund hatte als Welpe einen Unfall, der von den TA lange Zeit (6 Jahre) nicht richtig behandelt wurde, danach war´s zu spät. Wir haben noch OP´s versucht usw…

Er war aber immer noch lebenslustig, fröhlich, konnte aber halt nicht schnell laufen, auch keine weiten Strecken mehr gehen.

Dem Mann, der mir sagte (er war sogar scheinbar „Tierliebhaber“, er hatte einen Hund dabei), dass man sich mit so einem Hund nicht mehr sehen lassen kann und ihn einschläfern muss, hätte ich am liebsten gesagt „Ich freue mich, wenn ich Sie im Rollstuhl wiederseh.“, dann reden wir weiter.

Alles Gute für euch.

Gruß Volker

Hallo,

schonmal eine wichtige Nummer,
…0800 853 853 0

Notdienstzentrale angenommen und an die örtlichen Tierärzte
die Notdienst haben? Mir wurde mal ein einem Zusammenhang mit einem Notfallt gesagt, der TA darf die Praxis nicht verlassen!

und Helfer von Tierrettungen
Meinst Du damit freiwillige Helfer oder sogar eine Institution, die Tiere holen?

Diese gibt es meines Wissens nur in wenigen Orten, noch zu wenigen Orten!

weitergeleitet. So ist direkte, einheitliche und schnelle
Hilfe, 24 Stunden am Tag gewährleistet.

Ich musste in einem Notfall, Fundhund, ca. 3/4 Std. durch die Gegend fahren (eine Richtung).

Nicht jeder hat die Zeit oder auch das Geld es im Taxi zurückzulegen, wenn man selbst kein Auto zur Verfügung hat.

Ich wünsche, dass Du Recht hast, aber meine Erfahrungen sind leider anders.

In ABC-Stadt habe ich eine verletzte Taube gefunden. Eine Polizeistreife wußte nicht mal wo das nächste Tierheim/der nächste Tierarzt war und fanden es auch nicht so wichtig.

Gruß Volker

Behandlung
Hallo,

wieso hast du nicht in der Klinik nach weiteren Behandlungsmethoden gefragt?
Ich glaub kaum, das hier jemand in der Lage ist einen „gelähmten“ Hund zu kurieren!!! Oder zu heilen.

Oder besuch einen 2.TA!

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Hi Krankenstation,

ich würde es mal mit einem Tierphysiotherapeuten versuchen. Die können mehr bewirken als man denkt.

Gruß und gute Besserung
bellaschmidt

hi

ich weiss ja nicht wie lange das jetzt her ist unfall bis jetzt
aber nerven (vit. b5) brauchen ne ganze weile…ich würde es auch mit heilpraktiker,physiotherapie etc versuchen (globuli hypericum d6?) u. warten…und hoffen

viiiel glück!

SOFORT zum Tierarzt mit dem armen Tier!

hallo danke der erste nützliche Rat! Hast du mit den Globulis erfahrung? weil er noch schmerzmittel bekommt. Der Vorfall liegt genau heut 2 wochen her.Wenn ich es mit vorrige woche vergleich hat er schon Fortschritte gemacht. Aber er is halt schon 12,5 jahre alt und wiegt fast 40 kg ist bestimmt nicht so hilfreich für dir genesung?!?!?!

danke lg diana und timm

danke das baut mich sehr auf, habe schon ehrlich gesagt an mir gezweifelt ob ich das richtige tu. aber er macht jetzt so langsam deutliche vortschritte. Hoffte nur auf tipps was ich noch zur unterstützung tun kann. wie alt is euer Hund?

lg diana und Timmy