Ländercode

Hallo,

welche Möglichkeit habe ich in Deutschland eine amerikanische DVD auf einem normalen DVD-Player abzuspielen, auf dem ich auch normale deutsche DVD’s abspiele. Laut Herstellern ist eine Ländercode-Einstellung rechtlich vorgeschrieben und auch ein nachträglicher Umbau wird deswegen von den Herstellern nicht angeboten.
Gibt es Geräte die sowas trotzdem beherrschen? Ich meine dabei keinen PC und PowerDVD etc. Gibt es da vor allem DVD-Rekorder mit Festplatte die das können und die ich in Deutschland erwerben kann oder hat die Industrie da keine Lösung parat? Muss ich als Europäer also auf die auf unserem Markt befindlichen DVD’s beschränken?

Über Antworten würde ich mich freuen
Gruß
Acid

Acid,

es gibt surchaus DVD-player, die code-frei sind (zumindest hier in den USA). Ich denke mal, dass es auch in D kein grosses Problem ist, einen solchen zu bekommen. Das geht sogar noch weiter. Meiner ist nicht nur code-frei, sondern spielt PAL/NTSC/SECAM und laeuft auf 110 und 220 Volt. Geht also.

Ralph

Hallo,

welche Möglichkeit habe ich in Deutschland eine amerikanische
DVD auf einem normalen DVD-Player abzuspielen, auf dem ich
auch normale deutsche DVD’s abspiele.

Die Lösung:
Du kauftst Dir zwei ‚slim‘-Geräte zu 49,99 € bei
discountkette einsetzen“ und schaust
Dir auf einem Code-2 und auf dem anderen Code-1
CD’s an.

Grüße

CMБ

Moin

Laut Herstellern ist
eine Ländercode-Einstellung rechtlich vorgeschrieben

Setz das mal in ganz grosse Anführungszeichen. Das steht nicht in deutschen Gesetzen drin. Das steht (wenn überhaupt) nur in der Lizenz zur Produktion von DVD-Geräten drin.

und auch
ein nachträglicher Umbau wird deswegen von den Herstellern
nicht angeboten.

Es werden aber Multizone-Player angeboten (zumindest hier in Luxemburg). Die erlauben das Abspielen von Zone 1 und 2. (USA + Europa).

Gibt es da vor allem DVD-Rekorder mit Festplatte die das können

Da wird die Sache schon etwas komplexer … müsste es geben, kann dir so aber keine Marken nennen.

Muss ich als Europäer also auf die auf unserem Markt
befindlichen DVD’s beschränken?

Laut den Vorstellungen der Filmindustrie: ja. Die Realität sieht glücklicherweise anders aus. Noch.

cu

Hallo Acid,
welches Gerät hast Du?
Für fast alle Geräte kann man sich Anleitungen zum Umstellen des Ländercodes im Netz ziehen.

mfg

Bert

Hallo Bert,

ich habe derzeit eine Pioneer DV-444 und werde mir wahrscheinlich demnächst einen Pioneer DVR-420H-S kaufen. Ist das bei diesen Geräten eine reine Einstellungssache oder geht das nicht.

Meineserachtens kann es nicht die Lösung sein mir für mehrere Länderregionen mehrere Player hinzustellen. Das ist wahrscheinlich weniger eine Geldfrage, sondern vielmehr eine Sache von nicht wollen, da ich einfach nicht soviele Geräte zu Hause rumstehen haben will.

Gruß
Acid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe derzeit eine Pioneer DV-444

Pioneer DV-444

insert your dvd
when you see a map (bad Region)
hold „top menu“
and press menu
(you can see serch mode on the dvd player)
the movie start

press menu

do it again if necessary

sorry for my poor English

Posted by biour reported 2002-01-09 12:24:37

1 Turn on your DVD player without a disc
2 Press „setup“
3 Press „right Arrow“ until „general“ is selected
4 Press „down arow“ once
5 Press „display“
6 Press „condition Memory“
7 Press „1“, „2“, „3“, „4“, „5“ or „6“ for the Regio
9 Press „setup“

After this the unit is ready to play the selected regio

Steht in dem Forum welches ich dir unten genannt habe. Ob es klappt weiss ich nicht. Hab ja keinen Pio DVD.

und werde mir

wahrscheinlich demnächst einen Pioneer DVR-420H-S kaufen.

Zu dem hab ich leider nichts gefunden aber schau einfach mal hier

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=f0a8…

und stell da mal die Frage.

mfg

Bert

DVD im Laden zur Probe abspielen
Die DVD-Spieler, die ich bisher kaufte, spielen DVD mit dem Länderkode 1 ab. Ich nahm einfach eine nordamerikanische DVD mit in den Laden (meistens Karstadt) und bat einen Verkäufer, sie abzuspielen. Auf vielen Geräten lief die DVD. Alle diese DVD-Spieler hatten das Merkmal »NTSC-fähig«.