Ländercode bei DVD Laufwerk

Hallo liebe Experten,
ich besitze seit kurzem ein paar amerikanische DVD, die ich natürlich gern ansehen würde (und auch noch weitere anschaffen), am besten auf dem Computer.
Wenn ich eine davon einlege, bekomme ich folgende Meldung:
„Der Ländercode der DVD paßt nicht zum Ländercode des Laufwerks.
-Blablabla… usw.-
Sie können den Ländercode nur des Laufwerkes nur noch 3x ändern.“
Soweit ich weiß, ist der Code, der nach 3 Malen ändern drin steht, endgültig und ewig.
Ich habe ein externes DVD-Laufwerk und hatte die Idee, dieses für US-DVDs zu verwenden und das interne zu lassen wie es ist. Dann könnte ich Deutsche und Amerikanische DVDs anschauen. Ist das richtig, oder bin ich auf dem Holzweg? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Marion

hi,

Sie können den Ländercode nur des Laufwerkes nur noch 3x
ändern."
Soweit ich weiß, ist der Code, der nach 3 Malen ändern drin
steht, endgültig und ewig.

Dieser Zähler kann mit verschiedenen Programmen resettet werden. Namen hab ich keine, weil ich das nie benötigt habe. Andere Möglichkeit ist, dass man die Firmware vom DVD-Laufwerk durch eine Code-free Version ersetzt, was natürlich nicht erlaubt ist und auch nicht ungefährlich, weil das Laufwerk kaputt ist, wenns schief geht.

Ich habe ein externes DVD-Laufwerk und hatte die Idee, dieses
für US-DVDs zu verwenden und das interne zu lassen wie es ist.

Die haben üblicherweise Europa Ländercodes und deshalb funktionieren US-DVD´s dann auch nicht. Ausser, du hast ein Code-free Gerät.

Mein DVD-Laufwerk am PC ist z. B. Code-free und ich hatte schonmal den Fall, dass eine DVD das abspielen verweigerte, weil mein DVD-Laufwerk Codefree ist. Da hat der Hersteller wohl im Hintergrund eine Software zum überprüfen installiert. Naja dafür hat man ja den Brenner als zweites Laufwerk :smile:

lg,
fred

Hallo,

ja, die Codes werden im Geraet gespeichert. Du kannst also ein Geraet auf US und eins auf Europa stellen.

Ciao! Bjoern

Super, Danke Ihr beiden!
Hab´s gemacht und es funktioniert! Klasse!
Viele Grüße aus NDS,
Marion