Ländereinstellung bei Internet

Hallo,
seit einiger Zeit werde ich bei verschiedenen Internetseiten auf „.at“ umgeleitet, obwohl ich „.de“ eingegeben habe. Bei einem Laden bekam ich bei Filialsuche alles außer Deutschland angezeigt.
Kann das an irgendeiner Grundeinstellung meines PC liegen?

Danke für die Hilfe
Marie

Hallo

Nein, das ist wohl eine Maßnahme des jeweiligen Webseitenbetreibers.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

Wohnst du in Österreich?

Ist der Rechner auf Österreich als Land eingestellt?

Über welchen Anbieter läuft dein Internet?

Die Weiterleitung kann viele Gründe haben. Meistens wird umgeleitet wenn man in dem jeweiligen Land wohnt. Es kann aber auch an der Ländereinstellung des Rechners liegen.

Gruß,

Das kommt darauf an, was für ein System und was für einen Browser du einsetzt. Im Iceweasel z. B. kann ich u. a. zw. de-de (Deutschland) und de-at (Österreich) wählen. Wenn ich de-at wähle und die Webseite eine eigene Unterteilung für Österreich hat, wird sie den Browser dahin umlenken.

Unter Windows kann dafür aber statt einer Browser- auch eine Systemeinstellung zuständig sein.

HTH

Hallo,
ich wohne in Deutschland.
Wenn ich in der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprach und Region“ nachsehe steht da Deutschland.
Was ist mit Anbieter gemeint. Rechnung bekomme ich von Unytimedia, Betriebssystem ist Windows und ins Internet gehe ich über Mozilla Firefox.
Das Problem .at ist erstmals bei Kleiderkreisel.de aufgetaucht, da wurde ich automatisch umgeleitet.

Gruß und Danke

Hallo,

Mozilla Firefox.

OK, dann liegt es wahrscheinlich an Firefox.

Einstellungen => Inhalt => Sprachen wählen => von de-at auf de-de umstellen.

Gruß,