Hallo,
Bekannte von mir wollen ihr Häuschen verkaufen, gut im Schuß, ganz idyllisch gelegen im bayrisch-württembergischen Grenzland. Nur, keiner will es kaufen, die Gegend ist recht arm (geschenkt täten es einige schon nehmen , Arbeitslosigkeit plagt, und für z.B. die wunderschöne Aussicht, die ausgezeichnete Lage, die Stille ist niemand bereit auch nur einen € zu spendieren. Das alles hat man da ohnehin, kennt man, sieht man gar nicht mehr.
Beim drüber Schwätzen sage ich, da müßten doch z.B. Pensionäre aus der Regierung, aus Ämtern oder ähnlichen Diensten, die den Trubel, den Lärm etc. in Berlin satt sind, richtig scharf drauf sein, vielleicht das Geld sogar ein wenig lockerer sitzen haben. Denn solch ein Schnäppchen findet sich so schnell nicht wieder (Beispiel: Freunde von mir haben sich vor wenigen Jahren für ein paar 100 000 Mark ein Haus in Irland gekauft, fliegen immer mal für einen Urlaub rüber, nur um Stille, saubere Luft, einen klaren Sternenhimmel zu haben). Solche Interessenten müsse es hier doch auch geben?
Da nehmen die mich beim Wort: Laß Dir mal was einfallen, wie man an die rankommt. Aushänge in der Uni (sowas hatten wir früher manchmal an meiner TU, aber, wer organisiert das dort?), oder in Ministerien?, Hauszeitungen?, gibt es da vielleicht bestimmte Blätter, neben den Tageszeitungen (übrigens, würde sich das lohnen, in Tageszeitungen zu annoncieren?). Wer kann mir helfen? Danke für jeden Tip Antal
Auch bei den großen Banken gibt es Immobilienseiten.
Die örtliche Sparkasse hat sowas sicherlich auch und kümmert sich auch um den Verkauf.
So kenne ich das aus dem Bayerischen Wald, wo die Situation ähnlich ist.
Hallo,
ob deine Idee mit Kaufinteressenten aus Berlin so aufgeht, weiß ich nicht… aber es gibt in Berlin eine oft gelesene Kleinanzeigenzeitung, in der man gratis inserieren kann, der Leser als Käufer aber bezahlen muss.
Samstag kommt da wöchentlich eine Immobilienausgabe heraus: http://www.zweitehand.de/
du kannst im Internet inserieren.
Die größte und erfolgreichste Möglichkeit ist ein Inserat in Der Berliner Morgenpost (Samstagsausgabe ist hier am besten, Mittwoch gibts auch Immos ,eher weniger erfolgreich) http://morgenpost.berlin1.de/index.php
Die Morgenpost Anzeigen sind aber nicht ganz billig…
Beide Zeitungen erscheinen auch online im Internet - kannst ja mal drin blättern.