Hallo Ihr Wissenden,
ich muss demnächst beruflich einige Wochen in Berlin (Innenstadt) tätig sein. Mein Arbeitgeber zahlt ca. 40 - 50 Euro pro Nacht inklusive der Fahrtkosten vor Ort. Will ich nach Möglichkeit aber nicht ausschöpfen.
Freue mich nicht so auf Berlin, weil ich eher das Landleben gewohnt bin. Zumindest nach Feierabend würde ich mich gerne außerhalb der City aufhalten, toll wäre so ne Art Naherholungsgebiet vor der Haustür.
Ideal wäre eine Unterkunft, bei der ich mit dem ÖPNV (habe kein Auto) von der Haustür in die Innenstadt komme. Die Fahrt kann ruhig ein bißchen dauern, werde mir ohnehin meine Tageszeitung nach schicken lassen.
Vielen Dank im voraus.
Petra
Hallo !
Also 40-50 € ist nicht viel für Berlin.
Ich kenne da ein sehr schön gelegenes Hotel in Zehlendorf. Nur wenige Meter bis zur Krummen Lanke (Teich, See), nur ca. 300m bis zur U-Bahn. Gutes Frühstück und vor allem, ruhige und saubere Zimmer.
Wir, also meine Firma, zahlen so um die 60 €. Wenn Du länger bleibst, kann man am Preis event. noch was machen.
Schau mal rein: http://www.hausleopold.de
Gruß Markus
Hallo Petra,
erstmal vorweg Berlin ist ne Ansammlung von Dörfern und bei uns ist es grün, grüner am grünsten. Mittendrin und drumherum.
Wir haben unsere Wälder in der Stadt!
Ich würde Dir empfehlen, Dir z.B. in Köpenick oder Friedrichshagen oder Treptow/Karlshorst ein Pensions- oder Gästezimmer zu suchen. Da kommst Du mit Deinem Budget hin und bist im Grünen.
Potsdam oder rund um Babelsberg wäre auch ne Alternative, ist aber mit Sicherheit teurer.
Oder unser Stadtdorf Spandau oder noch weiter draußen Hohen Neuendorf - auch schön grün.
Alle die genannten Orte liegen an der S-Bahn, dh. Du wärst in ca. 30 min in Mitte.
Fahrtkosten vor Ort nicht unterschätzen, die BVG ist teuer!
Wenn Du ein Rad mitnimmst, bist Du noch flexibler.
Vielleicht gefällst Dir ja so gut wie uns und Du bleibst für immer…
BerlinGruß
Pat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Wissenden,
hallo unwissende 
ja, wie pat schon sagte: berlin besteht aus rund 20 dörfern mit jeweils eigenem zentrum. und manche stadtteile sind ländlicher, als ich es in meiner sauerländischen provinz gewöhnt war. (by the way: berlin hat mehr brücken als venedig, 1/3 der gesamtfläche ist wald und km sind ufer).
allerdings hat man hier meistens den vorteil, über die ínfrastruktur einer großstadt zu verfügen. das ist schon recht angenehm.
als erstes lege ich dir diesen link ans herz: http://www.berlin-info.de/deutsch/hotels
so, und jetzt guckst du hier, ob es verkehrgünstig liegt: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/Document/field…
oder umgekehrt.
und jetzt maul nicht mehr rum, berlin ist klasse 
(ich empfehle allerdings den stadtteil spandau)
schöne grüße
ann, begeisterte berlinerin
Halle ann,
(ich empfehle allerdings den stadtteil spandau)
Ich finde Buckow besser
)
schöne grüße
Claude
Hallo Petra,
war vor kurzem in Berlin in einer sehr schönen Pension.In Köpenick gelegen, direkt mit Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, die einen in ca. 10 Minuten zur nächsten U-Bahn-Station gebracht hat. Die Pension heißt Karolinenhof (wie der Ortsteil von Köpenick) und ist echt gemütlich, ruhig im Grünen gelegen und der Besitzer ist auch sehr nett. Schau doch mal auf der homepage vorbei: www.karolinenhof.com
Vielleicht ist das ja nach Deinem Geschmack!
Viele Grüße
Lisa