Länge einer Variable/eines Strings

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, ob eine Variable auf meiner Seite etwas enthält. Dazu benutze ich die len()-Funktion. Allerdings führt das zu keinem Ergebnis.

1.)
If len(varLeer) = 0 Then
 Response.Write("Funktioniert doch!")
Else
 Response.Write("Geht nicht!!!!")
End If

2.)
If len(varLeer) \> 0 Then
 Response.Write("Funktioniert doch!")
Else
 Response.Write("Geht nicht!!!!")
End If

3.)
If len(varLeer)
Alle drei Varianten führen zu dem selben Ergebnis. Da kann doch etwas nicht stimmmen. Weiss jemand von euch, was da falsch ist?
Danke!

mfg
Jannik

Hallo
Deiner „VarLeer“ muß vorher ein Wert zugewiesen worden sein.
Andernfalls ist der Typ unbekannt.
Beispiel:
VarLeer = „“
oder
VarLeer = " "

Ist aber schon eine Weile her, das ich das mal probiert habe.
MfG
Matthias

Hallo Matthias,

die Variable hat bereits einen Wert, ich habe es leider nicht dazugeschrieben. Das Problem ist mir mittlerweile bekannt:
Ich habe eine Datenbank, in der manche Felder nichts enthalten. Das Programm erkennt das aber nicht als leeren Wert, sondern als gar keinen Wert.
Ich habe jetzt halt eine Notlösung eingebaut: In dem Feld steht ein Wert, der von meiner Seite aber als „“ gelesen wird.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

mfg
Jannik