Hallo,
ich habe folgendeFrage. Im Februar 2009 habe ich mit meiner Freundin eine Wohnung in Hamburg gesucht und gefunden. Klar war das ich erst 2010 einziehen werden, da ich noch in der Ausbildung war zu diesem Zeitpunkt.
Wie stehen beide seit Anfang als Mieter im Mietvertrag. Damals habe ich nicht drüber nachgedacht das ich diesen Nachweis beim Amt vorlegen muss.
Meine Ausbildung ist nun beendet und ich werde zum 01.08.2010 auch in die Wohnung einziehen. Sprich ich muss mich dann ummelden.
Ich habe jetzt Angst vor einer Strafe, da es im ersten Moment so aussieht das ich seit Februar 2009 in der Wohnung lebe obwohl ich erst jetzt eingezogen bin.
Ist meine Angst berechtigt?
VIelen Danke voraus für die Hilfe.
Grüße
Paul