Längere Krankheit / verhalten Arbeitgeber

Hallo,

bei mir wurde vom Arzt Burn Out (milde Form)diagnostiziert .
Nun bin ich seit 4 Wochen Krankgeschrieben und es folgen noch 2 Wochen .
Ich Arbeit in einem Dentallabor in der Arbeitsvorbereitung und mein Chef kann es überhaupt gar nicht ab wenn man krank ist .Es ist wirklich sehr stressig bei ihm .So das man es kaum schafft seine Pausen einzuhalten weil man will ja mit seiner Arbeit fertig werden.

Als ich anrief um ihm mitzuteilen das ich ein psychisches Problem habe meinte er zu mir das er ein Problem damit hätte das ich ja Dauerkrank bin und wir da eine Lösung für finden müssten( Dauerkrank sagt er weil ich letztes Jahr einmal 2 Wochen krank war wegen Venenentzündung ,3 Tage Magen -Darm ,glaube Tage Migräne und Kind 3 Tage krank ) .
Durch Kolegen weiß ich das er sehr sauer ist auf mich ,sogar das Gerücht umher geht das er mich kündigen will er aber keinen Ersatz findet.Ich selbst glaube möchte auch nicht mehr bei ihm Arbeiten .Bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht ihm vorschlagen soll das ich anstatt 40 Std nur 35 Std bei ihm arbeiten möchte was auch besser für meine Kinder ;beide 10 J. ; wäre , da sie wirklich zu kurz kommen (Vater nicht da auch sonst keine Hilfe von Verwandten ).
Meine frage wie soll ich mich dem Chef gegenübertreten ? Wenn ich nur daran denke das ich mit ihm reden muss (wäre ja auch nur fair ihm gegenüber )zieht sich in mir alles zusammen …
Ich weiß das ich etwas ändern muss bei mir .Es geht gerade ziemlich drunter und drüber in meinem leben (Beziehungsstress, Kindersorgen ,Arbeitssorgen, Geldsorgen)

Danke für eure Antworten

Hallo,
leider bin ich nicht Experte auf diesem Gebiet. Ich arbeite seit vielen Jahren selbständig.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung!