Hi
Nach welchem Begriff muss ich googlen, damit mir Anlagemöglichkeiten für Geld bis 1000 Euro angezeigt werden?
Bisher fand ich bei den Banken nur „Festgeld“ und „Sparbrief“, jedoch meist mit Mindestsumme weit über 1000 Euro
Was gibt es also für weniger Geld für Anlageformen, wo man etwas mehr Zinsen bekommt als im Sparbuch.
Grüße
Laralinda
Die 1000 mal hier genannten Tagesgelder?
Die 1000 mal hier genannten Tagesgelder?
Tut mir ja schrecklich Leid, dass ich hier nicht jeden Tag reingucke (um genau zu sein hab ich hier noch nie vorbeigeschaut). So kann ich auch nicht wissen, wie oft schon „Tagesgeld“ als Begriff hier gefallen ist, geschweige ob es eine sinnvolle Anlage für mich darstellt.
Aber danke, mit dem Begriff geh ich jetzt erstmal Googlen.
Grüße
Laralinda
Das muss dir nicht leid tun…
vielleicht hilft ja auch FAQ:501
Gruss HighQ
Hallo Laralinda,
eigetlich ist ein Sparbuch immer die schlechteste aller Anlagen.
Auf Grund des kleinen Betrages musst Du eine Anlage mit wenig Gebührennehmen und das ist das Tagesgeld. Der Zins gilt hier nur einen Tag,-- deshalb Tagesgeld. Allerdings wechselt dieser Zins in Wirklichkeit nur alle paar Monate mal, ist aber fasst immer über dem Sparbuchniveau.
Alternativ ist für so kleinere Summen ein Bausparer nicht schlecht, vielleicht kannst Du noch monatlich Deine Vemögenswirksamen Leistungen einzahlen. Der Bausarer bringt bei mittlerer Anlagedauer mehr als ein Tagegeld.
ab 2.500 € kann man dann schon sehr gute Festzinsanlagen machen.
Gruß
Ein Bausparer lohnt nich nur wenn auch mal ein Kreidt in anspruch genommen werden soll… bei den Abschlussgebühren…