Hallo, ich suche eine treffende Formulierung für mein Bewerbungsschreiben, mit der ich Ausdrücken kann, dass ich meine Initiativbewerbung bei der jeweiligen Firma über einen längeren Zeitaum aufrecht erhalten möchte. Hintergrund ist, dass ich zwar im Moment noch eine Anstellung habe, diese aber wechseln möchte. Nun habe ich eine Bekannte, die in einer Firma arbeitet die auch für mich interessant wäre. Aktuell ist keine auf mich zutreffende Stelle offen, sie weiß aber von einer Personalerin, dass sich dies durchaus in einem viertel oder halben Jahr ändern kann (leider ist der Kontakt nicht so gut, dass er mir direkt helfen würde . Der Tipp der Personalerin war, doch in der Bewerbung zu erwähnen das ich über einen längeren Zeitraum auf der Suche bin.
Leider fällt mir keine saubere Formulierung ein. Gibt es eine sinnvollere Stelle als das Motivationsschreiben?
Meine bisherigen Ideen sind:
Am Anfang - Sehr geehrte Frau …,Sie suchen längerfristig einen Koch… - aber „längerfristig“ hört sich so nach längerfristigem Arbeitsverhältnis an, was ich zwar anstrebe, was aber nicht das ausdrückt was ich meine…
Als Abschlusssatz - Falls sie sofort oder in nächster Zukunft einen Koch suchen… - was ist „nächster Zukunft“… aber nur Zukunft zu schreiben fand ich auch nicht passend. Ich denke der Satz drückt besser aus was ich meine, und wenn mein Motivationsschreiben Interesse weckt wird es vielleicht auch bis dorthin gelesen. Ich habe aber trotzdem Angst, dass die Intention hinter diesem Satz nicht rüberkommt und meine Bewerbung verworfen wird, weil gerade keine Stelle offen ist.
Habt ihr einen Vorschlag?
Vielen Dank schon mal!