Ich suche die längste Treppe (meiste Stufen) in Luxemburg oder der näheren Umgebung. Bzw. kennt jemand eine Treppe in dieser Gegend die ca. 1000 Stufen hat?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Ich suche die längste Treppe (meiste Stufen) in Luxemburg oder der näheren Umgebung. Bzw. kennt jemand eine Treppe in dieser Gegend die ca. 1000 Stufen hat?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Hallo
Eine doch recht lange Treppe mit vielen Stufen verbindet den Stadtteil Grund der Hauptstadt mit dem Plateau du Saint Esprit, auf dem heute das Gerichtsgebäude steht. Da fährt zwar auch ein Fahrstuhl (deswegen weiß ich die Zahl der Stufen auch nicht) aber die Treppe dürfte es in sich haben.
Auf 1000 Stufen zu kommen dürfte schwierig werden, denn bei ±20 cm pro Stufe würde das eine Gesamthöhe von 200 m ergeben und sowas ist schwierig zu finden.
mfG, Weibel Sacha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Leider keine Ahnung!
Hallo,
nein sorry, bis jetzt kenne ich hier keine so lange Treppe…
Vielleicht findest du etwas unter www.lcto.lu
Gruß aus Luxemburg,
Nicole
Hallo,
tut mir Leid, aber da bin ich glatt überfragt…
Viel Glück bei der Suche!
Hallo
Zuerst einmal danke für die Anfrage.
Sicherlich meine ausgefallenste bislang.
Die längste Treppe in Luxemburg, dürfte an
sich keine 1000 Stufen haben. Im Schnitt,
sagen wir zwischen 16-20 pro Stockwerk, würde
50-60 Stockwerke machen. Solch großen Gebäude
gibt es in Luxemburg nicht.
Würde dennoch gerne bei Ihrer Anfrage helfen und
werde mich mal umschauen und hören.
Für wann müssten Sie denn mehr wissen und um
was geht es, wenn man fragen darf?
Falls jemand anderes Ihnen die Frage beantworten
kann, wäre ich gerne an der Antwort interessiert.
Danke und bis bald,
Alex
Hallo.
Nun es geht um eine Trainingsmöglichkeit, zur Konditionsverbesserung. Am besten so schnell wie möglich
Ben
Wer braucht denn dafür Treppen?
Laufen, laufen, laufen… anfangs 5km, dann 10, dann 11, 12… Ausdauerlaufen ist perfekt für eine gute Kondition.
Das andere macht nur schneller kaputt, aber das beste ist langsam die Ration steigen.
Wäre mein Tipp und damit könnte man gleich heute anfangen.
Einen Parcour in der Heimgegend suchen. Vielleicht im Wald, oder um den Block laufen?
Dann 2x den gleichen weg, später 3x… und die Kondition verbessert sich kontinuierlich.
Kann mich aber dennoch gerne nach Treppen umschauen.
Beste Grüße, Alex
Naja ich hatte Freunden von mir versprochen ihnen bei der Suche zu helfen da sie für so einen Firefighter Challenge trainieren und da muss man halt wahrscheinlich auch so ein Treppen-Hindernis überwinden. Anscheinend seien Treppen die beste Methode um für die Challenge zu trainieren ?!
Ben
Das ist natürlich etwas anderes. Allerdings kenne ich mich weder bei Firefightern aus, noch bei solchen Challenges.
Wie gesagt, in Luxemburg 1000 Treppen am Stück zu finden, erscheint mir bei der Höhe der Gebäude äußerst schwierig. :-/
Alex
Hallo,
in Luxemburg wüßte ich nicht wo evtl. hilft der „link“ weiter:http://www.ont.lu/sg-1-3-0-0-chateaux-de.html
Ansonsten ist die meiste Stufenanzahl die mir bekannt ist im Kölner Dom, aber weit von 1000 entfernt.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Tanja Wacht
Hallo Ben,
schauen Sie mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Treppen
Mehr weiß ich leider nicht dazu.
LG Tanja Wacht
Hallo Ben,
genaues weiss ich da auch nicht, vielleicht der Aussichtsturm auf dem Gehaansbierg in Dudelange oder eine Treppe in den Casemates?
Liebe Grüsse,
Cece
Die Antwort kommt etwas spät, aber ich könnte mir vorstellen dass man in Vianden eine solche Treppe finden könnte. Einfach mal bei der Stadt nachfragen. z.B. zum Schloss hoch gibt es bestimmt viele Treppen… bin mir aber nicht sicher. Ist schon ewig her dass ich dort war.
LG
Michelle
Ich suche die längste Treppe (meiste Stufen) in Luxemburg oder
der näheren Umgebung. Bzw. kennt jemand eine Treppe in dieser
Gegend die ca. 1000 Stufen hat?Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!
LG