Hallo,
ich benötige heute mal Euren Rat und hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
Mein Mann und ich sind Besitzer einer Eigentumswohnung. Leider verstehen wir uns mit dem Eigentümer der Wohnung über uns nicht sehr gut. Es gibt immer wieder Streit, der von seiner Seite aus geht und bei dem wir oft die Leidtragenden sind. Die neuste Idee unseres Nachbarn ist die, am Sonntag seinen gesamten Hausputz zu erledigen. Da er Laminat-Boden hat können wir unten wirklich alles hören. Der Staubsauger wird über den Boden gezerrt, es werden Möbel gerückt und Türen geschlagen. Gestern fing das ganze kurz nach 9 Uhr an und um 12 Uhr war ich mit den Nerven völlig fertig. Ich habe mich so sehr aufgeregt, dass ich Herzrasen bekam und nicht wusste, was ich tun sollte. Mein Mann und ich sind vor ein paar Jahren einmal zu ihm rüber gegangen um mit ihm zu reden. Da stellte er sich ganz dicht vor mich mit seinen 1,90m und schrie mich an ich wäre eine alte Dreckschlampe und ich soll die Fresse halten. Deshalb habe ich mich gestern auch nicht getraut rauf zu gehen und ihm zu sagen, er solle bitten den Lärm einstellen.
Mittlerweile geht das ganze Theater auf Kosten meiner Gesundheit. Ich hatte gestern zum ersten Mal Angst, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. So sehr hat meine Herz geklopft. Ein schreckliches Gefühl, so hilflos zu sein.
Was kann ich denn in Zukunft tun. Freunde haben mir geraten, ihn anzuzeigen. Aber kann ich das? Wegen Lärm am Sonntag? Würde da die Polizei kommen und mit Ihm reden? Oder erklären die mich für verrückt? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen… 