Hallo,
ich bin in eine neue Einzimmerwohnung gezogen. Ich wohne ebenerdig im Seitenflügel. Wie ich nun bemerkt habe, liegt direkt neben mir eine Kindergruppe. Das war vorher nicht ersichtlich, die Vorhänge waren zugezogen, im Mietvertrag wurde nichts erwähnt.
Der Lärmschutz ist kaum vorhanden. Lieder, die auf Kassette abgespielt werden oder Sätze, die laut gesagt werden kann ich mitsingen, bzw. mitsprechen. Schlimmer (ich habe jetzt manchmal Tinitus) ist abER das Toben, Herumspringen und die Gegenstände, die auf den Boden oder gegen die Wand geworfen werden… Dies ist für eine Kindegruppe normal, aber sollte ich nicht ein vernünftiger Lärmschutz bei einer solche großen Anzahl von Kindern vorhanden sein (ca.15-20 Kinder)?
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und will nebenbei mich bewerben, d.h. ich wollte und muss eigentlich Zeit zu Hause verbringen.
Die Kinder und die Betreuer sind nett, d.h. ich will nicht immer rüber und sie ermahnen leiser zu sein. Ich denke, es hätte eigentlich vorher ein ordentlicher Lärmschutz angebracht werden sollen, oder?
So kann ich die Wohnung kaum nutzen.
Ich habe der Vermieterin vorgeschlagen einen Lärmschutz anzubringen, sie meinte vorher hätte es keine Beschwerden gegeben, und ich hätte jawohl gewußt, dass eine Kindergruppe da ist (NEIN!).Sie will diesen Monat noch „jemanden“ vorbei schicken, der sich die Sache anschaut.