Hallo Wer-Weiß-Was-Community,
ich habe schon sehr oft hier tolle Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen gelesen und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Angelegenheit auch helfen könnt
Es geht darum, dass wir in der Wohnung genau über dem Durchgang zu einem Hinterhof wohnen (Wohneigentum). In diesem Durchgang ist ein Fahrradabstellraum, wo alle Mitbewohner deren Fahrräder abstellen.
Das Problem ist nur, dass die Schiebetür von diesem Fahrradraum ziemlich laut ist und die Leute beim Fahrrad abstellen auch ziemlich krach machen und wir es in unserer Wohnung alles hören können.
Ein Zettel an die Tür mit der Bitte die Tür leise zu schließen und die Fahrräder leiser abzustellen, da wir alles hören können, bringt leider nichts.
Ich bin schon einige Male runtergelaufen um diejenige Person zu kriegen, die den Lärm macht, aber ich war immer zu spät
Was uns am meisten stört, ist die Tatsache, dass sobald wir uns nach 22 Uhr zum Schlafen hinlegen wir den Lärm richtig hören. Am Tage kriegt man es nicht so mit, aber wenn es abends leise ist, dann hört man es ziemlich gut.
D.h., dass die gesetzliche Nachtruhe nicht eingehalten wird.
Der Verwalter bzw. der Beirat wollen nichts dagegen machen.
Was kann ich Eurer Meinung nach tun? Kann man da was über einen Anwalt tun?
Ich habe auch schon überlegt wie man die Schiebetür mit einem Dämpfer o.ä. ausstatten könnte, aber im Internet nach nichts nützliches gestoßen oder wie man evtl. den Durchgang dämmen könnte, dass man den Lärm nicht so hört.
Ich bin über jede gut Idee SEHR DANKBAR.
Es ist mittlerweile wirklich nicht mehr schön. Wenn ich den Lärm höre, dann kriege ich schon Magenschmerzen, weil die Leute so rücksichtslos sind.
Habt ihr gute Tipps für uns ))) Bitte…
Danke im Voraus.