Wie ist es eigendlich. Ich wohne in einem reinen Wohnviertel. Nicht weit von unserem Haus auf einem Parkplatz wird fast jeden Abend Disko veranstaltet. Das sieht so aus, das Jugendliche mit ihren Autos auf einem Parkplatz stehen und sämtliche Türen aufreissen. Damit der Bass auch gut kommt, wird der Kofferraum geöffnet, damit der Schalldruck der darin eingebauten 30cm Bassrolle auch ungehindert an die freiwillig und unfreiwillig zuhörenden Leute kommt. Wir rufen jedesmal die Polizei, nur gebracht hat es bisher nichts. Die Stadtverwaltung in Porta Westfalica behauptet, das Ordnungsamtspersonal häufiger vor Ort gewesen sein soll. Und die haben nichts gehört. Welche Möglichkeiten haben wir, dies abzustellen (den Lärm)?
Wie ist es eigendlich. Ich wohne in einem reinen Wohnviertel.
Nicht weit von unserem Haus auf einem Parkplatz wird fast
jeden Abend Disko veranstaltet. Das sieht so aus, das
Jugendliche mit ihren Autos auf einem Parkplatz stehen und
sämtliche Türen aufreissen. Damit der Bass auch gut kommt,
wird der Kofferraum geöffnet, damit der Schalldruck der darin
eingebauten 30cm Bassrolle auch ungehindert an die freiwillig
und unfreiwillig zuhörenden Leute kommt. Wir rufen jedesmal
die Polizei, nur gebracht hat es bisher nichts. Die
Stadtverwaltung in Porta Westfalica behauptet, das
Ordnungsamtspersonal häufiger vor Ort gewesen sein soll. Und
die haben nichts gehört. Welche Möglichkeiten haben wir, dies
abzustellen (den Lärm)?
Hallo,
wenn die Polizei nichts auszurichten vermag, dann hilft nur, Kennzeichen feststellen, Zeugen benennen und notfalls per einstweiliger Verfügung gegen Beteiligte vorzugehen. In solchen Fällen habt ihr auch gegen die Ruhestöhrer direkt das Recht gerichtlich auf Einstellung des Lärms zu klagen.
Danke für die Antwort, nur dann bin ich nur noch vor Gericht. Es ist ja nicht nur einer. Vor allen Dingen wächst die nächste Generation nach. Das kann eine Lebensaufgabe werden. Erschwerend kommt hinzu, das ich nur einen Zeugen hätte, da die anderen nichts sagen. Es sind russlanddeutsche Jugendliche, mit denen wir ein Problem haben.
Gruss
Jörg
Hallo,
wenn die Polizei nichts auszurichten vermag, dann hilft nur,
Kennzeichen feststellen, Zeugen benennen und notfalls per
einstweiliger Verfügung gegen Beteiligte vorzugehen. In
solchen Fällen habt ihr auch gegen die Ruhestöhrer direkt das
Recht gerichtlich auf Einstellung des Lärms zu klagen.
wenn es Russlanddeutsche sind, ist davon auszugehen, dass sich in der Nähe ein Aussiedlerwohnheim befindet. Vielleicht hilft dir die Gemeinde weiter, die Betreiber dieses Wohnheims ist. Je mehr sich über die Lärmbelästigung beschweren, desto eher werden sie handeln müssen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, herauszufinden, wem dieser Parkplatz gehört. Diese „Nutzung“ liegt sicher nicht im Interesse des Eigentümers. Man könnte hier den Zugang sperren, so dass nur noch die Mieter des Parkplatz sich dort aufhalten.
Ansonsten hilft nur die Polizei, die bei derart massiven Lärmbelästigungen einschreiten sollte.
Gruss,
Simone.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt hier kein Aussiedlerheim, aus denen sie kommen. Es ist ja auch nicht so, das es Jugendliche aus der Umgebung sind, sondern die kommen teilweise aus dem Herforder Raum. Das ist ca. 40km von hier. Zu dem Einwand ‚Russlanddeutsche oder nicht‘ kann ich nur sagen, wir hatten bisher nur Ärger mit Russlanddeutschen. Das heisst nicht, das ich etwas gegen sie habe. Ich zähle zu meinem Bekantenkreis mehrere Russlanddeutsche, Chinesen, Polen ect. Aber meine Bekannten können das Verhalten der so massiv auftretenen Jugendlichen auch nicht nachvollziehen.
Trotzdem erst mal vielen Dank für eure Ratschläge
Gruss
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]