lärm ist angenehm? unterbewußtsein

Liebe/-r Experte/-in,
hallo

ich hätte ein Anliegen. Vor ein paar Jahren, mußte ich 2 ganze Jahre lang, den Lärm der Nachbarn hinnehmen. Es war für mich eine sehr ungesunde Umgebung. Seit dem bin ich Lärm gegenüber untolerant. Ich glaube ich bin sensibiliert. Ich fühle mich in meiner Wohnung sehr unsicher und bedroht und ohnmächtig. Dabei ist eine Wohnung für mich der EINZIGE Ort, wo ich mich zurückziehen kann und wohlfühlen darf.

Nun bin ich ausgezogen und leider bin ich von Rasern konfrontiert. Es ist so laut, es fahren hochgetunte Motorräder, maserati, lamborghini direkt unter meinem Fenster vorbei.

Nun wollte ich es mit Autosuggestion versuchen, weiß aber nicht wie ich die Sätze formulieren soll. Ich kann doch nicht sagen, Lärm ist angenehm…ich kann aber sagen, ich bleibe ruhig und gelassen auch wenn Raser sich draußen austoben. Muß ich denn meinem Unterbewußtsein klar machen, daß es ok ist wenn leute derart ignorant sind? oder sogar angenehm ist wenn fremde menschen sich auf kosten der eigenen Gesundheit draußen amüsieren?

wie soll das gehen?

danke für die Infos
verkrampfte und wütende grüße

Ich kann und tue und verantworte mein Tun.
Deinem „Unterbewusstsein“, das ein Aspekt des GEISTES ist, musst Du nichts klar machen. GEIST weiß immer alles.
In unserem Bewusstsein sind wir immer beschränkt.
Mit unserem bewussten Verstand können wir gerade einmal EINEN Gedanken auf einmal denken.
Es ist nicht GEISTreich, wenn wir uns in dieser Enge auch noch immer die Gedanken selbst auswählen, die uns am wenigsten bekommen.
E.COUÉ hat sehr praktisch gezeigt, dass wir unsere Stimme nutzen können, alles neu zu bestimmen.
COUÉ hatte dabei sehr viel mehr Erfolg als alle seine Konkurrenten. Woran lag das?
COUÉ wusste aufgrund sorgfältiger Beobachtung, was wir an unseren feinsten Kräften & Talenten haben. Prof. Brauchle u.a. schildern COUÉ als besonders bescheiden und demütig. Er ging sensibel mit den entscheidenden Lebenskräften um, die STÄRKER ALS WIR sind, die wir uns so oft nur auf unsere begrenzten bewussten Kräfte beschränken.
Als Kind war ich mit den Eltern zu Besuch bei Bekannten, die direkt an der Schnellzugstrecke München Stuttgart wohnten. Auch nachts fuhren ständig Züge wenige Meter am Haus vorbei. Die Bekannten sagten, sie hören das gar nicht mehr.
Vor wenigen Jahren brachte mein Kollege Klaus Dieter Ritter eine 60jährige Frau - ärztliche Diagnose: auf einem Ohr taub seit Geburt, auf dem anderens schwerhörig - in wenigen Minuten durch Autosuggestion dazu, auf beiden Ohren wieder normal zu hören. Sie klagte darauf, ihr Mann schreie jetzt immer so, wenn er mit ihr spreche. Natürlich war die Frau nicht wirklich taub, doch sie änderte ihr Hörvermögen in wenigen Minuten durch Coués Autosuggestion so deutlich.
Das kann man lernen.
Neue Autosuggestion lernen ist jedoch einfacher, als die liebgewonnenen Autosuggestionen der Entrüstung, des sich benachteiligt Fühlen u.ä. loszulassen.
So mengen viele alte und neue Autosuggestion durcheinander und glauben dann, Autosuggestion wirke nicht. Das ist aber nur ein Beobachtungsfehler. Wenn wir es konkret untersuchen, zeigt sich stets, dass das Ergebnis eine Summe oder das Produkt aller bewussten und unbewussten Autosuggestion darstellt. Das wird dann eine echte Hilfe, die Korrektur zu finden.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe