Lärm- und Trittschutz

Ich habe mir meinen Lebenstraum erfüllt und ein Zweifamilienhaus gekauft. Im EG werde ich einziehen, die OG- Wohnung werde ich vermieten.
Da ich es gerne ruhig habe, suche ich für die Mietwohnung einen Bodenbelag, der so gut dämmt, dass auch ein kleines Kind mit seinem Ketkar hin und herfahren kann, oder Teenes mal wild abrocken können, ohne dass ich dadurch gestört werde.
Ich freue mich auf recht viele IDEEN und Tips, am Besten aus eigener Erfahrung.
DANKE im Voraus

[MOD: „Schreien“ - ausschließliche Großschreibung im Betreff - editiert. EP]

Lärm- und Trittschutz
Moin,

Da ich es gerne ruhig habe, suche ich für die Mietwohnung
einen Bodenbelag, der so gut dämmt, dass auch ein kleines Kind
mit seinem Ketkar hin und herfahren kann, oder Teenes mal wild
abrocken können, ohne dass ich dadurch gestört werde.

ich fürchte, da wirst Du nichts finden, weil es so was nicht gibt.
Warum ziehst Du nicht ins Obergeschoss und läßt den Lärm unten machen, da hast Du größere Chancen auf Ruhe.

Gandalf

[MOD: Betreffzeile editiert. EP]

Lärm- und Trittschutz
Hallo,

nur mit einem einfachen Bodenbelag wirst Du nicht viel erreichen, wenn der gesamte Deckenaufbau suboptimal ist. Natürlich ist ein dicker Teppichboden mit Schaumrücken besser als dünnes Laminat, aber um bei ungünstigem Deckenaufbau richtig etwas zu erreichen braucht man eher Trockenestrichelemente mit Mineralwollunterlage, eine abgehängte Federdecke unter dem Boden, …

BTW: Die Sache mit den gedämmten Elementen auf einer vorher extrem hellhörigen Balkendecke haben wir gerade in vergleichbarer Situation gemacht. Darauf dann noch Teppichboden, und man kann unten in Ruhe schlafen. Früher hörte man da jedes Umdrehen des oben Wohnenden im Bett.

Gruß vom Wiz

[MOD: Betreffzeile editiert. EP]