Lärmbelästigun durch Grundwasserpumpe

wir vermuten eine frequentierte Lärmbelästigung durch eine Grundwasserpumpe, durch einen von zahlreichen Nachbarn. wie können wir bei mehreren Nachbarn die störende pumpe auffinden. Welche Messung führten am schnellsten zum Erfolg, und ist am kostengünstigsten ?

Ich grüße Dich trotzdem !

Indem man mit gespitzen Ohren herumgeht,wie denn sonst ?
Oder mal klärt was das für eine Pumpe sein soll,wo soll die untergebracht sein,hat jeder so eine Pumpe usw.

Dann könnte man bei ausgemachter Lärmquelle den betroffenen Nachbarn bitte,mal seinen Strom komplett(Hauptschalter,Hauptsicherung) auszuschalten,dann weiss man es sicher,es war die Pumpe.

Und Pumpen sind zugänglich,also den Schachtdeckel suchen. Es ist nicht selten,Schwimmerpumpen verklemmen und laufen ständig trocken und verursachen hohe Stromkosten(gehen aber auch schneller kaputt).

Ach so,was ist eigentlich eine „frequentierte Lärmbelästigung“ ?

MfG
duck313

…in dem man etwas mehr Höflichkeit an den Tag legt und einfach die Nachbarn fragt…Also ein kurzes freundliches „Hallo“ oder „Guten Tag“…dann fragt man höflich nach der Pumpe und verabschiedet sich dann mit einem „Auf Wiedersehen“ oder „…schönen Tag noch“.

So jedenfalls hat man es mir beigebracht…und so würde ich auch vorgehen wenn ich etwas von anderen Menschen wissen oder haben möchte…