Lärmbelästigung?

Hallo Experten,

bei uns im Haus wohnen 8 Familien, eine Familie fühlt sich ständig durch die Musik oder das Fernsehen der anderen belästigt, mit den Nachbarn der unter Ihnen (und neben mir) wohnt sind Sie schon bei einem Anwalt, ich höhre meinen Nachbarn nur sehr selten und mein Schlafzimmer liegt neben seinem Wohnzimmer! Musik habe ich von Ihm noch nie gehört! Bei der Nachbarin die über des besagen Familie wohnt wird jetzt ständig angeschellt und verlangt sie soll die Musik leiser machen, sie hat sie auf Zimmerlautstärke! Mir wurde von Ihnen vorgeworfen ich würde für andere Leute wäschen. So langsam bekomme ich das Gefühl das die Leute uns alle terrorisieren wollen! Kann man irgendwas dagegen tun?

Gruß Sandra

Hi!

Da hilft wohl nur sich mit den anderen zusammen zutun, daß jeder für den anderen aussagt, dann merken die , daß sie vor Gericht nur Kosten aufgebrummt bekommen…

Die andere Variante wäre, diese genauso zu verklagen wegen „angeblichen Ruhestörungen“ oder sonstigen Vergehen, aber damit würdet ihr die wohl nur reizen und dann endets im „Maschendrahtzaun-Niveau“!

Lediglich gegen das ständige Schellen könnt ihr vorgehen, da dies schon erhebliche Belästigung ist!

Bernd

Hi Sandra,

Nachbarn sind ja Menschen, die man sich nicht aussucht, die man trotzdem in unmittelbarster Nähe zu sich wohnen und leben hat.
Man muß mit denen auskommen, damit das Leben in dem Haus nicht zur Qual wird.
Um dieses Ziel zu erreichen, bringen Gerichtsprozesse nichts, fördern eher noch den Krach.
Einer gewinnt und der andere verliert. Das ist kein Verhältnis, auf dem man Frieden aufbaut.
Mein Tipp wäre: Besuche die mit den „guten“ Nachbarn zusammen die „bösen“ Nachbarn und bespreche auf genau dieser Basis die Situation. Oftmals lassen sich in vernünftigen Gesprächen bei einem Glas Wein solche Probleme lösen. Und siehe da, plötzlich können’s alle miteinander.
Gruß,
Francesco

Hallo Francesco,

ich möchte auch gar nicht vor Gericht gehen! Ich denke nur wenn sich sonst keine belästigt fühlt, können die doch nicht ganz normal sein. Ich frage mich wer aus unserem Haus der nächste ist der terrorisiert wird? Die sind ja auch nicht immer leise, habe einen Kinderwagen im Flur stehen der im Weg steht, das ist alles in Ordnung? Ich verstehe das nicht, ich bin ein friedliebender Mensch der immer versucht mit allen gut auszukommen, aber langsam habe ich die Nase voll! Ich habe schon überlegt die HAusverwltung anzusprechen, Keller putzen können die auch nicht, der wird nur gefegt! Na ja ich rege mich gerade wieder auf!Wird schon wieder!
Ciao Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und Du???ß

Hallo Francesco,

ich möchte auch gar nicht vor Gericht gehen!

Gut!

Ich denke nur
wenn sich sonst keine belästigt fühlt, können die doch nicht
ganz normal sein. Ich frage mich wer aus unserem Haus der
nächste ist der terrorisiert wird? Die sind ja auch nicht
immer leise, habe einen Kinderwagen im Flur stehen der im Weg
steht, das ist alles in Ordnung?

Und Du - über was für kleinigkeiten regst Du Dich denn hier auf, kein Wunder daß ihr nicht klar kommt… Kinderwagen im Flur…

Ich verstehe das nicht, ich
bin ein friedliebender Mensch der immer versucht mit allen gut
auszukommen,

Bist Du sicher…???

aber langsam habe ich die Nase voll! Ich habe
schon überlegt die HAusverwltung anzusprechen, Keller putzen
können die auch nicht, der wird nur gefegt!

OH MEIN GOTT !!! IST DAS WAHR??? NUR GEFEGT??? Das ist ja wirklich unglaublich, was sind das für Menschen???

Jetz mal ehrlich, ist das Dein Ernst??? Überleg Dir mal was Du hier anfürst…

Na ja ich rege
mich gerade wieder auf!Wird schon wieder!

Eben - laß es. Ansonsten kann ich Francensco nur recht geben.
Kannst ja mal im Archiv zu Lärm schauen da haben wir schon mal ne Menge zum Thema geschrieben.

2 „Gefällt mir“