Guten Tag.
Wir (junge Familie 30 + 27 und ein Baby - 3 Monate) sind vor 2 Wochen in eine neue Wohnung umgezogen und heute gab es den ersten Stress mi den Nachbarn.
In der Küche, dem Bad und dem Flur ist hochwertiges Linoleum verlegt und in den 2 Zimmern haben wir Laminat verlegt. Leider haben wir uns wohl für ein etwas zu billiges Polster entschieden, die Wände und die Wohnung selbst ist noch relativ leer, deswegen schaalt es ziemlich und man hat ein Echo. Mein Sohn hat Grade seine 3Monatskoliken und ist deswegen seh unruhig, vorallem abends, wenn er einschlafen soll und Grade von seinen Bauchwehwehchen gequält wird. Dementsprechend schleichend bewegen wir uns durch die Wohnung. Meine Frau muss ständig (fast den ganzen Tag) den kleinen auf dem Arm halten, so fällt es ihr schwer den Stuhl in der Küche anzuheben um ihn ein bisschen zu verschieben. Ich bin von 7 bis 14 Uhr in der Ausbildung um 15 Uhr verschwinde ich bis 18-24 Uhr um in meinem Atelier zu arbeiten bzw. Für die Ausbildung sich vorzuberieten. Nachhause komme ich dann ziemlich spät, wo der kleine schon schläft. D.h. Wenn ich heimkomme bin ich leiser denn je!
Und heute morgen, natürlich wo ich nicht da bin, ist unsere Nachbarin vorbeigekommen. Hat sich erst mal in die Wohnung eingeladen (Guten Morgen, darf ich mal reinkommen?) - ich hätte sie nicht reingelassen, aber meine Frau, die grundsätzlich vor allem Angst hat, liess sie rein. Okay - dann fängt das Gejammer an.
- Wir schmeißen Müll auf ihren Balkon.
Dazu muss ich sagen, dass bei uns öfter die Schwester meiner Frau mit ihren 2 Mädchen (5 und 2,5) vorbeikommt (zur Hilfe). Die kleinen spielen auf dem Balkon - basteln sich da aus Bettdecken ein „Haus“ und hocken dort rum. Wir haben ihnen Buntstifte gegeben und so ist wohl eins davon runtergefallen.
Die Nachbarin präsentiert, nach der These mit dem Müll, einen Stift und dieses Stück Plastik, welches man von der Zigarettenpackung abreißt um an die Rauchstängel zu kommen. Da geb ich ihr Recht, da hab ich wohl nicht aufgepasst und das Ding ist aus dem Aschenbecher geflogen und wohl ihren Balkon heimgesucht. Dafür kann ich mich entschuldigen, hab kein Problem damit.
Dann kommt aber Beschwerde Nummer 2 - „sie laufen viel zu laut, und ihr Mann ist auch sehr laut“. Meine Fresse - ich bin 1,92 groß und wiege 90kg - ich war noch nie in meinem Leben so leise wie in den vergangenen Wochen, mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum in der Wohnung bin - ich verbring ja den ganzen Tag in der Ausbildung bzw. beim Job.
Dann kommt die geilste Frage überhaupt: „Wissen Sie, hier sollte eine nette alte Dame einziehen, wissen sie eigentlich wieso es nicht passiert ist?“ Bei sowas bin ich ehrlich gesagt sprachlos.
Ich möchte sowas nicht einfach sitzen lassen sonst kommt sie dann wegen kleinstem Scheiß und kackt rum. Mit solchen Nachbarn habe ich Erfahrung. Im Haus wo meine Eltern wohnen gibt es auch einen verrückten, der wegen eines zugedonnerten Fensters vorbeikommen kann. Wir hatten vor ihm „Angst“ bis einer der Nachbaren erklärt hat, das der Typ etwas „verrückt“ ist und man ihn einfach zum Teufel schicken sollte. Das habe ich getan und seit 7 Jahren haben wir Ruhe
Deswegen will ich dieses Verhalten auch nicht dulden, am liebsten würd ich jetzt hingehen und die alte paronoide Frau zusammenscheißen, aber das bringt ja wohl kaum etwas außer mehr Ärger, deswegen möchte ich erstmal fragen, in wie weit ich Unrecht habe und wie ich gegen solche Belästigungen rechtlich vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
nDeedy