Hallo, ich Feier mein 18. in einem Industriegebiet. Wie gelten die regeln, muss ich mich mit der Lautstärke der Musik Zügel oder ist es im Industriegebiet nicht von Bedeutung? Wie sieht’s aus wenn naheliegende Einwohner sich beschweren, wegen zu lauter Musik und dementsprechend die Polizei kommt…
Soweit ich weiß ist 70 dB tagsüber sowieso nachts im Industriegebiet erlaubt, wer kann mir weiter helfen
Danke…
sorry…da hab ich keine ahnung.
einfach mal unter falschem namen die polizei in einem anderen ort fragen…so verrätst du dich nicht 
Hallo,
es hängt davon ab, in welche Entfernung deine Feierhalle liegt, wenn weit genug hast, du keine Probleme ansonsten kannst du Nachbarn bescheid geben, dass, du dein Geburtstag feierst.
Hallo, nur bis 22.00 Uhr (Sondergenehmigung vom Bezirksamt möglich). MfG, Matthias
Wie sieht’s aus wenn naheliegende Einwohner sich beschweren, wegen zu lauter Musik und dementsprechend die Polizei kommt…
Gute Frage!
Ich habe noch nicht gehört(!), dass die Polizei bei einer Beschwerde gleich mit einem Bußgeldbescheid ins Haus kommt.
Denkbar ist jedoch auch, dass sich andere Menschen beläßtigt fühlen. Das müssen ja keine Einwohner sein.
Ich an Deiner Stelle würde es (erstmal) drauf ankommen lassen (soweit Dein Vorhaben das zulässt). Vorauseilender Gehorsam hat noch niemandem geholfen, und wenn sich jemand gestört fühlt, ist das auf jeden Fall hilfreich, denn so lernst Du Leute kennen, die Dir Ideen liefern können, wie Du weiter machen kannst.
Viel Erfolg!
Aus Berlin grüßt herzlich,
Andi Fischer
+49-30-868-702-7022 zu jeder Zeit!
PS: Und halte dies hier gerne auf dem Laufenden. Deine Erfahrung kann wieder Anderen helfen.