lärmbelästigung

Hallo,

Wohnen im Mietshaus mit 8 Parteien.
Wir wohnen im Erdgeschoss.
Das Haus ist alt,das man da die Holztreppe im Gemeinschaftsflur hört wenn leute hoch u runter gehen ist okay,das holz arbeitet…
Aber: Wir wurden von Anfang an missachtet von allen Mietern…Warum…keine Ahnung…gab keinen grund…wie als wären alle miteinander verbündet…Ob es daran liegt weil wir die bessere Wohnung von allen haben?Keine Ahnung.
Wie dem auch sei,wir wohnen jetzt 7 Monate hier…und der Lärm wird von Woche zu woche mehr.
Man bekommt das Gefühl das es extra gemacht wird.
A) Alle TRAMPELN die Treppe sowie hoch als auch runter,extra laut.Und Springen und trampeln richtig.
Dazu kommt…die Mülltonnen müssen immer rausgebracht werden abwechselnd jede Partei.
Ab und an werden Sie DIREKT vor unsere Haustür gestellt sodass man nicht mal heraus kommt.
Dann haben wir alle 14 Tage Treppenhausdienst.
Letztens habe ich den Flur gefegt und dann Name u Datum eingetragen,dann hat irgendjemand noch am selben Tag mit Kugelschreiber alles durchgestrichen.
Dann wird im Haus über uns gelästert.(Und wir sind wirklich anständige vernünftige Leute).
Wir kommen uns schon vor das wir im Assozialen Haus wohnen.
Jeenfalls kam jetzt noch neu dazu das unsere Satelittenschüssel aus der Verankerung gerissen wurde.
Dann kommt dazu das EXTRA NACHTS ÜBER UNS GETRAMPELT UND MÖBEL VERRÜCKT werden oder LAUT GESPROCHEN…das geht nachts um halb eins…dann fängt jetzt neu dazu an Hundegejaule stundenlang.
Der Vermieter macht nichts.
Was kann ich bitte machen?
Wir haben ein Baby 11 Mon alt und es wacht ständig auf und kommt nicht zum schlafen.
Dazu kommt das wir einen Mietvertrag unterschrieben haben letztes Jahr auf 2,5 Jahre.
Wir sind echt verzweifelt.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo,

ganz einfach die Miete mindern und dieses schriftlich bekannt geben.

Dazu

1. Lärmprotokoll schreiben über 4 Wochen.
  2. Dann die Miete um 25% mindern und eine Frist von 2 Monaten geben, um den Mangel LÄRM abzustellen.
  3. Dann um weitere 25% Miete mindern und den Vertrag vorzeitig kündigen, da der Vermieter seine Vertraglichen Pflichten nicht erfüllt.
  4. Bei der Polizei SOFORT Anzeige erstatten wegen Ruhestörung.
    4.1 Mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen, die sind originär für Lärmbelästigung zuständig.

LG

Hallo,

das hört sich ja schlimm an. Wenn Ihr mögt, ruft mich an, oder gebt mir Eure Telefonnumer, dann reden wir genauer über die Schwierigkeiten mit den Nachbarn. Und ich bin sehr optimistisch, dass ich Euch helfen kann. Das kann ja so nicht weitergehen.

LG
030-32 77 14 158

Hallo,

Das ist sehr sehr lieb von Ihnen.
Werden Sie am Sonntag mal in Ruhe anrufen.
DANKE schon mal im Vorraus.

-)

Zu allem Elend kam gestern dazu: Unser Nachbar steht vor unserer Haustür—ich habe durch den Spion geschaut und er wusste nicht das ich dahinter stehe und alles mitbekommen habe…JDfalls hat er den Stinkefinger gegen meinen Mann gerichtet und meinte: Hier…du Penner…und er sagte ich zeige Euch an wegen Diebstahl…habe vier zeugen…ihr seit so dummm…und merkt es nicht…scheiss Mutterverein!DASWAREN WORTWÖRTLICH seine Worte…
(Wegen ANzeige: Als wir damals eingezogen sind haben wir die Satelittenschüssel vom VORMIETER abgekauft).Also UNSERE!Der NAchbar von gegenüber hat wenig GEld und hatte immer bei den VOrmietern umsonst über deren Schüssel Fernsehen schauen dürfen–aber nur als Gegenzug das er dann den Flur dafür putzt.Wir haben gesagt ok machen wir dann auch so…kein THema…was ist?Er hat unseren Flur nie geputzt…mein mann hat ihn mehrmals drauf hingewiesen wenn er den flur nicht putzt das wir ihndann nicht über unsere schüssel mehr fern schauen lassen…seitdem dreht er durch)…(der nachbar)…also putzen wir selber und er schaut nicht über unsere schüssel fern.

Hallo,

bin am Sonntag leider auf der Nummer nicht zu erreichen, sorry. Aber heute bis ca. 18 Uhr, morgen von 9.30 - ca. 18 Uhr und dann immer werktags von morgens bis abends.

Gruß

ok dann wird es nächste Woche. MEin MAnn arbeitet ganze Woche bis 22.

LG