Hallo!
Mein Nachbar (alter ca.50 Jahre) welcher über mir wohnt hat morgens regelmäßig seinen Wecker in Benutzung.
Tagtäglich ab 5 Uhr morgens dieses Piep-Piep.
So weit so gut.
Ich benötige ja auch einen Wecker zum aufstehen.
Jedoch der Wecker klingelt bei meinem Nachbar aus.
Das heißt in Zahlen. Von 5 Uhr beginnend läutet der Wecker bis um 6 Uhr. (1 Stunde rappelt der Wecker!)
Gegen maximal 5 Minuten hätte ich ja nichts einzuwenden.
Aber 1 Stunde diese Gepiepe in dieser sehr Lärmdurchlässigen Wohnung, nein, das ist mir etwas zu fiel.
Ich empfinde dies als enorme Lärmbelästigung.
-> Reaktionslos habe ich meinen Nachbar auch schon angeschrieben und ihn darum gebeten, seinen Wecker früh auszuschalten.
__->__ Nun die Frage an EUCH: Was kann ich nun tun?
Fällt diese Situation unter Lärmbelästigung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße, Bernd