Lärmbelästigung durch des Nachbars Wecker!

Hallo!

Mein Nachbar (alter ca.50 Jahre) welcher über mir wohnt hat morgens regelmäßig seinen Wecker in Benutzung.
Tagtäglich ab 5 Uhr morgens dieses Piep-Piep.

So weit so gut.
Ich benötige ja auch einen Wecker zum aufstehen.

Jedoch der Wecker klingelt bei meinem Nachbar aus.
Das heißt in Zahlen. Von 5 Uhr beginnend läutet der Wecker bis um 6 Uhr. (1 Stunde rappelt der Wecker!)

Gegen maximal 5 Minuten hätte ich ja nichts einzuwenden.
Aber 1 Stunde diese Gepiepe in dieser sehr Lärmdurchlässigen Wohnung, nein, das ist mir etwas zu fiel.

Ich empfinde dies als enorme Lärmbelästigung.

-> Reaktionslos habe ich meinen Nachbar auch schon angeschrieben und ihn darum gebeten, seinen Wecker früh auszuschalten.

__->__ Nun die Frage an EUCH: Was kann ich nun tun?
Fällt diese Situation unter Lärmbelästigung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße, Bernd

Hallo Bernd,
wenn alles Reden nichts hilft, musst du ihn wohl anzeigen und sehen, was dann passiert.

LG