Lärmbelästigung durch Freundin des Mieters

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir Probleme mit der Freundin eines Mieters in unserem 6-Parteien Haus.
Diese junge Frau schreit und keift ständig herum, mittlerweile wurde schon mehrfach die Polizei gerufen, einmal wurde sogar der Mieter vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen weil er sie angeblich eingesperrt hätte.
Meine Meinung dazu ist irrelevant, aber was kann man als Eigentümerbeirat (dem ich angehöre) unternehmen wenn

1. Der Verwalter sich nicht darum kümmert mit der Aussage, es gäbe für ihn keine rechtliche Handhabe
  2. Der Eigentümer der Wohnung in der Eigentümerversammlung angesprochene Mängel trotz Aufforderung nicht beseitigen lässt.

Kann man von seiten der Eigentümergemeinschaft der jungen „Dame“ Hausverbot erteilen?

Mittlerweile hat sich die Situation dermassen zugespitzt dass meine Frau trotz finanzilellem Verlust bereit ist unser zugegebenermassen wunderschöne Wohnung mit Verlust wieder zu verkaufen.

Frank

FAQ:1129 nicht beachtet
owt

Diese junge Frau schreit und keift ständig herum

was heißt „ständig“?

wurde schon mehrfach die Polizei gerufen,

von wem warum? von der Frau oder von den Mietern/Eigentümern?

einmal wurde sogar
der Mieter vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen weil er
sie angeblich eingesperrt hätte.

angeblich… woher weißt du, dass das nicht den Tatsachen entspricht?
wenn es aber falsch ist, könnte das auf gewaltige Wahnvorstellungen bei der Frau hindeuten. Solange sie aber niemand gefährdet, kann man da nichts machen.

1. Der Eigentümer der Wohnung in der Eigentümerversammlung
    angesprochene Mängel trotz Aufforderung nicht beseitigen
    lässt.

Soll der die Frau beseitigen lassen?

Mittlerweile hat sich die Situation dermaßen zugespitzt dass
meine Frau trotz finanziellem Verlust bereit ist unser
zugegebenermaßen wunderschöne Wohnung mit Verlust wieder zu
verkaufen.

ist zumindest eine Lösung, die dauerhaft das Problem beendet. Ansonsten geht der schrecken vielleicht Jahre weiter.